Tele Columbus: Humax-Receiver für Digitalplattform
Hannover - Kabelnetzbetreiber Tele Columbus hat einen neuen Partner in Sachen Technik an seiner Seite.
Entavio und Premieres Sat-Bereich nähern sich an
München - "Diese jüngste Vereinbarung zwischen Premiere und Entavio ist ein weiterer konsequenter Schritt für uns, Premiere technische Services anzubieten", bestätigte ein SES Astra-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.
TW1: Quotenerfolg im Oktober 2003
Wien - Im vergangenen Monat konnte der österreichische Tourismus- und Wetterkanal TW1 mit 140.000 Zuschauern die bisher beste durchschnittliche Tagesreichweite seit Sendestart im Dezember 1997 erreichen.
ORF zieht positive Online-Bilanz für abgelaufenes Jahr 2011
Der ORF kann auf eine äußerst positive Online-Jahresbilanz für das Jahr 2011 verweisen. Im letzten Jahr des Bestehens der Direktion für Online und Neue Medien konnten unter anderem die Marktführung von ORF.at und die Teletext-Reichweite ausgebaut werden.
Samsung schließt Deals mit Electronic Arts für Smart TVs
Der koreanische TV-Hersteller Samsung sucht sich im Kampf um die Käufer von Smart TVs Hilfe bei Inhalte-Anbietern. Zu den ersten Partnern der Koreaner gehört dabei der US-Spiele-Riese Electronic Arts, der seinerseits den vernetzten Fernseher zunehmend als Spiele-Plattform der Zukunft im Visier hat.
„Dschungelcamp“: 126.300 Euro für Werbespot bei RTL
Das "Dschungelcamp", das am Freitag bei RTL in die elfte Staffel startet, verhilft dem Kölner Sender regelmäßig zu Top-Quoten. Dementsprechend begehrt sind auch die Werbeplätze bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Für 30 Sekunden Werbung werden bei RTL bis zu 126.000 Euro fällig.
MDR setzt zukünftig vermehrt auf Internet – VJs im Einsatz
Der Indendant des Mitteldeutschen Rundfunks Udo Reiter will in Zukunft die bisherige strenge Trennung von TV, Radio und Online aufheben, um damit verschenktes Potenzial bei seiner Berichterstattung zu nutzen.
NBC Universal verhilft Comcast zu sattem Gewinn
Die Investition das amerikanischen Kabelriesen Comcast in die US-Sendergruppe NBC Universal hat sich gelohnt. Das Medienunternehmen konnte seinen Umsatz um 41,3 Prozent steigern. Doch auch Comcast kämpft mit Kundenschwund.
TV-Highlights werden gern zusammen geschaut
Köln - Große Sportereignisse oder TV-Shows schauen sich Freunde besonders gern gemeinsam an. Das zeigen die neuesten Zahlen der Zuschauerforschung.
Osterweiterung: SCM gewinnt neuen Kunden in Korea
Ismaning - Ab sofort liefert SCM Microsystems an den Kabelnetzbetreiber Qrix Communications digitale TV-Zugangsmodule.