Start Medien Märkte Seite 2308

Märkte

News zum Thema Medien

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Tele Columbus: Humax-Receiver für Digitalplattform

0
Hannover - Kabelnetzbetreiber Tele Columbus hat einen neuen Partner in Sachen Technik an seiner Seite.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Entavio und Premieres Sat-Bereich nähern sich an

17
München - "Diese jüngste Vereinbarung zwischen Premiere und Entavio ist ein weiterer konsequenter Schritt für uns, Premiere technische Services anzubieten", bestätigte ein SES Astra-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

TW1: Quotenerfolg im Oktober 2003

0
Wien - Im vergangenen Monat konnte der österreichische Tourismus- und Wetterkanal TW1 mit 140.000 Zuschauern die bisher beste durchschnittliche Tagesreichweite seit Sendestart im Dezember 1997 erreichen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ORF zieht positive Online-Bilanz für abgelaufenes Jahr 2011

1
Der ORF kann auf eine äußerst positive Online-Jahresbilanz für das Jahr 2011 verweisen. Im letzten Jahr des Bestehens der Direktion für Online und Neue Medien konnten unter anderem die Marktführung von ORF.at und die Teletext-Reichweite ausgebaut werden.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Samsung schließt Deals mit Electronic Arts für Smart TVs

1
Der koreanische TV-Hersteller Samsung sucht sich im Kampf um die Käufer von Smart TVs Hilfe bei Inhalte-Anbietern. Zu den ersten Partnern der Koreaner gehört dabei der US-Spiele-Riese Electronic Arts, der seinerseits den vernetzten Fernseher zunehmend als Spiele-Plattform der Zukunft im Visier hat.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

„Dschungelcamp“: 126.300 Euro für Werbespot bei RTL

24
Das "Dschungelcamp", das am Freitag bei RTL in die elfte Staffel startet, verhilft dem Kölner Sender regelmäßig zu Top-Quoten. Dementsprechend begehrt sind auch die Werbeplätze bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Für 30 Sekunden Werbung werden bei RTL bis zu 126.000 Euro fällig.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

MDR setzt zukünftig vermehrt auf Internet – VJs im Einsatz

0
Der Indendant des Mitteldeutschen Rundfunks Udo Reiter will in Zukunft die bisherige strenge Trennung von TV, Radio und Online aufheben, um damit verschenktes Potenzial bei seiner Berichterstattung zu nutzen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

NBC Universal verhilft Comcast zu sattem Gewinn

0
Die Investition das amerikanischen Kabelriesen Comcast in die US-Sendergruppe NBC Universal hat sich gelohnt. Das Medienunternehmen konnte seinen Umsatz um 41,3 Prozent steigern. Doch auch Comcast kämpft mit Kundenschwund.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

TV-Highlights werden gern zusammen geschaut

1
Köln - Große Sportereignisse oder TV-Shows schauen sich Freunde besonders gern gemeinsam an. Das zeigen die neuesten Zahlen der Zuschauerforschung.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Osterweiterung: SCM gewinnt neuen Kunden in Korea

0
Ismaning - Ab sofort liefert SCM Microsystems an den Kabelnetzbetreiber Qrix Communications digitale TV-Zugangsmodule.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 202504

DIGITAL FERNSEHEN 4/2025: Neue Sender weit und breit

0
Neben den Neuaufschaltungen des Monats widmet sich die aktuelle Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk und digital verfügbar ist, auch den Neuheiten im Techniksektor.

Neue Tests

Meinungen