Digitaler Journalismus: Google-Initiative mit 200 Partnern
Um den Journalismus in Zeiten der Digitalisierung zu stärken und fördern hat Google eine Initiative gestartet, die großen Anklang findet. Wie das Unternehmen bekannt gab, konnten bereits über 200 Partner gewonnen werden.
ZDF vs. sächsische Polizei – Pegida-Anhänger verlässt das LKA
Nach dem Vorgehen gegen das ZDF verlässt der sogenannte "Hutbürger" die sächsische Polizei.
Frequenzversteigerung: Theater beklagen höhere Kosten
Erfurt - Die Vergabe der Funkfrequenzen an diverse Mobilfunkanbieter könnte nicht nur das DVB-T-Fernsehen beeinträchtigen. Jetzt melden sich auch die Theater. Sie befürchten höhere Kosten, da sie ihre Technik umrüsten müssen.
Unitymedia erlöst pro Kunde monatlich 12,77 Euro
Köln - Der monatliche Umsatz eines Unitymedia-Kunden lag im vergangenen Kalenderjahr bei durchschnittlich 12,77 Euro, und damit 16 Prozent höher als im Jahr 2007
Zeitung: Staatsanwälte prüfen TV-Taxifahrt von Kerkeling
Düsseldorf - Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft prüft nach Zeitungsberichten, ob sich der 43-jährige Entertainer bei TV-Aufnahmen für die RTL-Serie "Hallo, Taxi" strafbar gemacht haben könnte.
Axel Springer übernimmt Mehrheit der Pin AG
Berlin - Den größten Wettbewerber der Deutschen Post im Inlandsbriefgeschäft hat sich der Axel Springer Konzern einverleibt.
Ampya: Musik-TV auch via Android-TV
Die Musik-TV-App Ampya ist nun auch über Smart-TVs mit Googles Betriebssystem Android TV zu sehen, wo die Zuschauer sich ihre Lieblingsmusik selbst zusammenstellen können sollen.
Trotz großer Bedenken: WDR nickt Fußball-WM 2022 ab
Nach dem NDR hat nun auch der WDR den Deal abgesegnet, mit dem sich ARD und ZDF die TV-Rechte an der Fußball-WM 2022 in Katar gesichert haben. Leicht gefallen sei die Entscheidung aber nicht, denn im Rundfunkrat gibt es offenbar große Bedenken.
ZDF-Intendant gegen Werbeverbot für Öffentlich-Rechtliche
ZDF-Intendant Markus Schächter ist gegen ein Werbeverbot für die öffentlich-rechtlichen Sender. Bei einem eventuellen Untersagung durch die Länder fordert Schächter zudem einen finanziellen Ausgleich der entstehenden Verluste.
Sky zieht sich nach 2019 aus dem Radsport zurück
Der britische Medienkonzern Sky wird nach dem Ende der Saison 2019 aus dem Radsport aussteigen und nicht weiter das Team Sky sponsern.