ZDF plant keinen weiteren Umzug nach Berlin
Das ZDF bekennt sich zum Standort Mainz: Der Sender plant nach dem Wechsel des "Mittagsmagazins" im Januar in die Hauptstadt keinen weiteren Umzug.
EM 2024: Telekom und RTL kooperieren
Giganten-Hochzeit: Die Telekom und RTL gehen bei der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland eine umfassende Kooperation ein.
Schwere Zeiten für Sanyo
Osaka - Die Zahlen - der Verlust des Unternehmens summierte sich im ersten Halbjahr 2005 auf rund eine Milliarde Euro - sprechen eine klare Sprache: Sanyo ist ein Sanierungsfall.
[DF-Umfrage] Klares Votum: „Sportstudio“ statt Sat.1-„ran“
Planspielen des Privatsenders Sat.1, dem "Aktuellen Sportstudio" im ZDF bei der bevorstehenden Neuausschreibung die Zweitverwertung der Bundesliga-Spiele am Samstag wegzuschnappen, können die Teilnehmer der Online-Umfrage von DIGITALFERNSEHEN.de wenig Positives abgewinnen.
Telekom und Vodafone teilen Netze: Gemeinsam gegen Funklöcher
Deutschlands Mobilfunk-Ausbau läuft auf Hochtouren, aber Funklöcher bleiben ein Problem. Vor geraumer Zeit übte sich die Telekommunikationsbranche im Schulterschluss und beschloss, Antennen untereinander freizuschalten. Was ist daraus geworden?
Wachstum auf europäischem Hightech-Markt
Berlin/Brüssel- Im europäischen Hightech-Markt ist die Trendwende greifbar. Das berichtet der Verband Bitkom auf Grundlage neuer Daten des europäischen Marktforschungsinstituts Eito.
RTL und Constantin Film verlängern Partnerschaft
Der bestehende Rahmenvertrag werde dabei erneuert und umfasse künftig die exklusiven Auswertungsrechte an nahezu sämtlichen nationalen und internationalen Eigen- und Co-Produktionen der Constantin Film.
BSkyB: Wachstumsmotor stottert – „Sky Go“ für Nichtkunden kommt
Der britische Pay-TV-Riese BSkyB stößt allmählich an seine Wachstumsgrenzen. Im zweiten Halbjahr 2011 konnte der Betreiber der Satelliten-Bezahlplattform Sky Digital lediglich 100 000 neue Abonnenten gewinnen. Trotzdem kletterten Umsatz und Gewinne deutlich. Eine "Sky Go"-Variante ohne Abozwang soll 2012 für Wachstum sorgen.
Weiterer 3D-Sender geschlossen – Beginn eines Massensterbens?
Mit BBC und ESPN haben erst vor kurzem zwei namhafte TV-Anstalten die Einstellung ihrer 3D-Aktivitäten angekündigt. Nun hat ein weiterer TV-Betreiber seinen Ausstieg aus dem 3D-Geschäft angekündigt. Weltweit scheint sich ein Trend abzuzeichnen.
Gesteigerter Umsatz und konkrete Ziele bei ProSiebenSat.1
ProSiebenSat.1 befindet sich weiter auf Erfolgskurs: Im zweiten Quartal konnte der Konzern seinen Umsatz um fast zwölf Prozent steigern. Auch bei der Umsetzung seiner Diversifizierungsstrategie konnte das Unternehmen weitere Fortschritte erzielen.