Kinder und Algorithmen – in Kitas die digitale Welt verstehen
Informatik an Kitas: Was sich verrückt anhört, lässt sich spielerisch kindsgerecht verpacken. Dennoch gibt es dabei aus Expertensicht noch Baustellen. Nicht nur bei der technischen Ausstattung hapert es.
Sky verliert Kunden
Sky-Mutterkonzern Comcast hat in seinen Zahlen für das letzte Quartal ein signifikanten Verlust zahlender Kunden ausgewiesen. Dies betrifft das eigene als auch das europäische Pay-TV-Geschäft.
Holländischer Kabelbetreiber Casema wird verkauft
Carlyle und Providence sollen den Verkauf von Casema planen.
Neue UHD-Sender bei CH Media verfügbar
CH Media stellt laut eigenen Angaben die Weichen für die UHD-Ära und hat seit dem 8. März die Sender 3+, 4+ und TV24 auch in UHD im Portfolio.
WM-Film „Sommermärchen“ ab Februar 2007 auf DVD
Sönke Wortmanns "Deutschland. Ein Sommermärchen" soll im Februar 2007 auf DVD als Special Edition erscheinen.
Sat.1 sieht sich als nicht jugendgefährdend an
Sat.1 zieht gegen die zuständige Landesmedienanstalt vor Gericht, weil diese eine Ausgabe der Show "Meine Frau kann" mit Schlagerstar Jürgen Drews als jugendgefährdend beurteilt hatte.
Seven One Media erweitert Kooperation mit IP Multimedia
Zürich - Die Seven One Media (Schweiz) AG erweitert ihre Zusammenarbeit mit der Schweizer Marketingfirma IP Multimedia. Ab nächstem Jahr übernimmt IP Multimedia auch die Vermarktung der Sender Sat 1 und Kabel Eins in der Schweiz.
Zeitung: Investoren prüfen Verkauf von Pro Sieben Sat 1
Das deutsche Privatsender-Imperium Pro Sieben Sat 1 könnte möglicherweise bereits 2011 den Besitzer wechseln. Die Finanzinvestoren KKR und Permira erwägen laut Medienberichten einen Verkauf.
Bewegtbild: Flipboard setzt auf Filme und TV-Shows fürs iPad
Der App-Anbieter Flipboard, der personalisierte, digitale Magazine für das iPad zur Verfügung stellt, will sein Angebot auf TV-Shows und Filme ausweiten. Außerdem soll die Applikation künftig auch auf dem iPhone und iPod touch funktionieren.
Orange legt sich im Kampf um die Frequenzen mit ORF-Tochter an
Wien - Durch die Digitalisierung des terrestrischen, mit Antenne empfangbaren Fernsehens sind in Österreich Frequenzen frei geworden, um die ein Kampf der Lobbys entbrannt ist.