Berlinale 2022: Droht eine weitere Online-Alternative?
Die Berlinale 2021 konnte nur in zwei Teilen stattfinden: ein Online-Branchen-Event im Frühjahr und einige Open-Air-Vorführungen im Sommer. Droht der kommenden Ausgabe ein ähnliches Schicksal?
Zattoo meldet höhere Nutzung in Österreich
Die Markenbekanntheit sei gestiegen und die Nutzung des Streamers geklettert - dennoch sieht Zattoo selbst viel Potenzial für Wachstum.
Formel-1-Kalender vorerst ohne Deutschland-Rennen
Drei Rennen in drei Wochen. Ein rasanter Auftakt. Die Formel 1 will endlich durchstarten. Der Hockenheimring ist in einem ersten Entwurf doch nicht dabei. Das muss aber nichts heißen.
Curiosity Stream übernimmt Anteile an Spiegel TV-Spartensendern
Die CuriosityStream Inc. steigt als Gesellschafter bei der Spiegel TV Geschichte und Wissen GmbH & Co. KG ein. Das berichtet zuerst das Hamburger Medienmagazin "new business".
Neue iPhones erwartet: Apple lädt zu Neuheiten-Event
Apple wird am Mittwoch voraussichtlich eine neue iPhone-Generation vorstellen. Der Konzern lädt zu einer Neuheiten-Präsentation in seinem Hauptquartier in Cupertino.
Sky UK startet Brexit-freien Nachrichtensender
Dass die Briten Humor haben, steht nicht erst seit Monty Python und Co. fest. Aber einen Nachrichtsender zu starten, der damit wirbt, "Brexit-Free" zu sein, setzt dem noch die Krone auf.
„Telekom Sport“ wird zu „MagentaSport“ – Sky Konferenzen inkl.
"MagentaSport" bringt mehr als 5.000 Stunden Team-Sport im Jahr live und in HD auf die Bildschirme. Alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League sind bei "MagentaSport mit Sky Sport Kompakt" inklusive.
Fragen und Antworten zu den neuen Telekom-Tarifen an den Mobilfunk-Chef
Die Telekom hat diesen Mittwoch neue Tarife vorgestellt. Hierzu steht auch der Mobilfunk-Chef des Unternehmens Rede und Antwort.
ProSiebenSat.1: Diese Frau soll neue Aufsichtsratschefin werden
Dr. Andreas Wiele wird sich bekanntlich Ende Mai nicht zur Wiederwahl stellen.
Deutsche verbringen täglich 9 Stunden mit Medienkonsum
Der Konsum von Fernsehen, Radio und anderen audiovisuellen Medien bleibt die mit Abstand beliebteste Freizeitbeschäftigung der Deutschen: Hochgerechnet 9 Stunden und 3 Minuten pro Tag haben die Deutschen im zurückliegenden Jahr mit audiovisuellen Medien verbracht.