Filmstiftung NRW förderte 131 Film- und TV-Produktionen
Düsseldorf - Die Filmstiftung Nordrhein-Westfalen hat im zu Ende gehenden Jahr ihr Fördervolumen leicht ausgebaut. Insgesamt wurden 131 Kino- und Fernsehproduktionen mit 33,7 Millionen Euro unterstützt.
BLM-Präsident bedauert Entscheidung der Springer AG
München - Der von der Axel-Springer AG angekündigte Verkauf der ProSiebenSat.1-Anteile ist von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) mit Enttäuschung registriert worden.
Zu Salm wird Vorstandsmitglied bei Hubert Burda Media
München - Hubert Burda Media erweitert den Vorstand um den neuen Vorstandsbereich "Cross Media". Verantworten wird den neuen Bereich die 41-jährige Medienmanagerin Christiane zu Salm.
Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung
Anfang des Jahres 2008 könnte es zu einem starken Rückgang bei den Werbeeinnahmen der privaten TV-Sender kommen. Grund ist die Verwirrung bei den Werbekunden über die neuen Rabattsysteme bei der Werbezeitvermarktung.
Wechsel an der Spitze von Sony Deutschland
Berlin - Nachdem Sony-Deutschland-Chef Manfred Gerdes beim Unterhaltungselektronikkonzern Ende November dieses Jahres seinen Stuhl geräumt hat, steht nun die Nachfolge fest.
Apple TV bleibt hinter den Erwartungen zurück
Cupertino, USA - Selten geschieht etwas, das Steve Jobs die Petersile verhagelt. Meist hat Apple gut lachen.
Media Markt und Saturn an Werbespitze
München - In der Kalenderwoche 48 haben die Metro-Elektronikketten Media Markt und Saturn das meiste Geld für Werbung ausgegeben. Media Markt brachte es auf stolze 5,5 Millionen Euro, Saturn immerhin auf 3,5 Millionen Euro.
HD-DVD-Gruppe wirbt mit Web-Feature
Hollywood - Im Wettstreit um die DVD-Nachfolge versuchen die Unterstützer der HD DVD, ein eigenes Profil herauszuarbeiten. Dabei sollen die Web-Feature helfen - vor allem weil die Konkurrenz von Blu-ray hier bislang nichts vorzuweisen hat.
RTL II muss sich neue Kommunikations-Leitung suchen
München - Die Leiterin Presse und PR, Barbara Faltermeier, wird den Münchener Sender RTL II zum 15. Dezember 2007 auf eigenen Wunsch verlassen. Die Trennung nach über zehn Jahren bei RTL II erfolgt nach RTL II-Angaben in bestem Einvernehmen.
Fujitsu Siemens und Intel wollen Fachhändler gewinnen
München - Zunehmend drängen die klassischen IT-Anbieter in den Bereich Unterhaltungselektronik. Um an die Kunden zu gelangen, versuchen die PC-Hersteller über den etablierten Fachhandel zu gehen.