ORF spart auch am Programm
Wien - Aufgrund der hohen Investitionskosten in das Handy-TV DVB-H und die hohen Sportkosten muss der ORF sparen. Weil gleichzeitig die Werbeeinnahmen wegbrechen, treffen die Sparmaßnahmen auch das Programm.
USA: Blu-ray startet Sonderaktion bei Amazon
Zwei Blu-ray-Discs zum Preis von einer lautet derzeit ein Angebot auf der US-amerikanischen Amazon-Seite. Damit sinken die Preise von mehr als 100 Filmen und Serien auf bis zu zehn US-Dollar.
Gerüchte: Canal Plus will Premiere kaufen
München - Steht Premiere vor dem Verkauf? Erste Verkaufsverhandlungen sollen zwischen dem französischen Pay-TV-Riesen Canal Plus und Premiere bereits stattgefunden haben.
Aus für Betty TV auch in Deutschland
Bern - Nachdem die Swisscom die Dienste und den Verkauf ihrer interaktiven Fernbedienung Betty bereits in der Schweiz eingestellt hat, kommt nun auch das Aus in Deutschland.
Pay-TV-Sender beklagen Professionalisierung der Hacker
Dublin - Einen "bedrohlichen Professionalisierungsschub der Smartcard-Piraterie" haben Europas Pay-TV-Sender konstatiert. Vor allem der Organisationsgrad habe eine neue bedenkliche Dimension erreicht.
Illegaler Pay-TV-Empfang: Razzien in Portugal und Irland
Dublin - Die Pay-TV-Branche verstärkt die Aktivitäten gegen die Schwarzseher. In Kooperation mit den Gesetzeshütern oder durch eigene Anti-Piraterie-Teams versuchen sich die Abo-Kanäle europaweit gegen schwarze Schafe in Kneipen oder Hotels zu wehren.
Pay-TV-Anbieter wollen härtere Strafen für Hacker
Dublin - AEPOC, der Europäische Verband für den Schutz verschlüsselter Werke und Dienste, will verstärkt den Dialog mit der Europäischen Kommission suchen. Ziel ist es, in Europa mehr rechtliche Möglichkeiten gegen Schwarzseher durchzusetzen.
Premiere setzt auf US-Serien – Eigenproduktion zu teuer
München - Das derzeit hohe Zuschauer-Interesse an TV-Serien will auch der Abo-Sender Premiere für sich nutzen. Dabei hofft Premiere auf mehr Exklusivität beim Rechteeinkauf, da Eigenproduktionen zu teuer sind.
Premiere will neu paketieren – Preise bleiben stabil
München - Der Abo-Sender Premiere will seine Preis- und Angebotsstruktur vereinfachen. Dies soll aber ohne eine Anhebung der Preise vonstatten gehen.
ProSiebenSat.1 warnt vor neuer Internet-Blase
München - ProSiebenSat.1 rechnet 2007 mit 20 Prozent Umsatzsteigerung aus dem Bereich Diversifikation. Das Geschäft boomt, doch die Sendergruppe will zukünftig vorsichtig in das Internet investieren.