Wegen Elektrosmog: Schweizer Initiative will Handy-TV kippen
Schwarzenburg, Schweiz - Die Schweizerische Interessengemeinschaft Elektrosmog-Betroffener (IG Gigaherz) will den DVB-H-Start in der Schweiz stoppen oder zumindest stark verzögern.
Premiere führt Werbemarkt erneut an
München - Mit 2,8 Millionen Euro in der letzten Septemberwoche war Premiere wieder deutschlandweit die Nummer 1 bei den Werbeausgaben. Gegenüber der Vorjahreswoche ist dies eine Steigerung um 182 Prozent.
Gerüchte: DFL und Kirch wollen „Bundesliga TV“
Frankfurt am Main/München - Der Sender "Bundesliga TV" könnte kommentierte Spielberichte und Interviews anbieten. Diese Produktionen würden dann Privatsendern sowie Satelliten- und Kabelnetzbetreibern angeboten werden.
Premiere-Aktien durch Übernahmegerüchte hochgeschnellt
München - Der US-Kabelnetzbetreiber Comcast soll sich für Premiere interessieren. Daraufhin schlossen Premiere-Aktien am vergangenen Freitag mit einem Plus von 7,1 Prozent und lagen damit an der Spitze des MDax.
Net Cologne steigt ins Handy-Geschäft ein
Köln - Net Cologne macht seinen Kunden ein Triple-Play-Angebot ab 54,80 Euro monatlich. Neben Breitbandinternet und Telefon ist nun auch das Handy über den Unitymedia-Konkurrenten buchbar. Kooperationspartner ist E-Plus.
Premiere: Private Free-TV-Konkurrenz baut ab
München - Der Premiere-Vorstand Hans Seger sieht einen Qualitätsverfall bei RTL, Sat.1 und Co. Mit der neuen Programm-Initiative rechnet sich Seger daher deutliche Wachstums-Chancen für Premiere aus.
LfK begrüßt neuen Pressesprecher
Stuttgart - Axel Dürr (39) ist neuer Sprecher der Landesanstalt für Kommunikation (LFK). Mit seiner PR-Agentur Nexus Communication berät der ehemalige Kabel-BW-Sprecher die Landesmedienanstalt in Baden-Württemberg bei ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
„Romance TV“ wird Premiere-Star-Familie erweitern
München - Der Romantik-Sender "Romance TV" wird im Februar über Premiere Star auf Sendung gehen. Zumindest bestätigte der Romance-TV-Macher Gottfried Zmeck den Abschluss der Verhandlungen.
Kirch-Flirt mit der DFL: Premiere bewahrt Ruhe
München - Premiere lässt sich von den Gerüchten über einen Einstieg Kirchs in die Bundesliga-Vermarktung nicht beirren. Das Ziel des Münchener Pay-TV-Anbieters heißt weiterhin mehr Exklusivität.
DFL will Bundesliga-Vermarktung an Leo Kirch abgeben
Hamburg - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) plant, dem TV-Unternehmer Leo Kirch die Vermarktung der TV-Rechte an der Bundesliga zu übertragen.