Springer will digitale TV-Sender vermarkten
München - Die Axel Springer AG steht vor dem Einstieg in die Vermarktung digitaler Fernsehsender. Das Berliner Medienhaus will offenbar bei dem Vermarkter Premium Media Solutions einsteigen.
MTV tüftelt an europaweitem HDTV-Sender (Update)
London - Bereits 2008 soll der hochauflösende MTV-Kanal europaweit auf Sendung gehen. HDTV-Inhalte sind unter anderem mit "MTV Unplugged", "VH1 Storytellers", die "MTV Music Awards" und den europäischen Ableger "MTV Europe Music Awards" vorhanden.
Sportdigital TV erhält KEK-Zulassung
Potsdam - Der von Sportfive unterstützte Pay-TV-Sportsender Sportdigital TV ist auch aus Medienkonzentrationssicht unbedenklich. Dies hat die zuständige Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) bekanntgegeben.
Medienberichte: Bundesrat gegen Festlegung auf DVB-H
Berlin - Der Bundesrat soll gegen eine Einigung auf DVB-H als alleinigen Übertragungsstandard für Handy-TV plädieren. Vielmehr poche der Regierungskörper auf Technologieneutralität - und widerspräche damit der EU-Kommission.
Lokal-TV-Veranstalter bündeln Bemühungen
Berlin - Vor allem beim Programm und im Bereich der Werbung wollen die kleinen brandenburgischen Lokalfernsehsender künftig enger zusammenarbeiten. Helfen soll dabei eine stärkere Vernetzung der einzelnen Stationen.
Euroforum: IPTV lässt noch auf sich warten
Köln - Trotz aller Euphorie über das Fernsehen via Internet (IPTV) steht dieser Verbreitungsweg noch am Anfang seiner Entwicklung - sowohl bei der Industrie als auch beim Zuschauer.
Kloiber will Tele München Gruppe verkaufen
München - Herbert Kloiber will seinen Film- und Fernsehkonzern Tele München Gruppe (TMG) abgeben. Mit dem Verkauf habe der Medienmanager bereits die Investmentbank J. P. Morgan beauftragt.
Studie: Blu-ray und HD DVD werden koexistieren
London - Weil mittelfristig keines der beiden DVD-Nachfolgeformate eine Vormachtstellung erreichen kann, werden die Studios wohl 2008 einlenken und beide Formate unterstützen.
Heimatkanal und EMS starten Kooperation
München – Der exklusiv über Premiere sendende "Heimatkanal" wird Heimatfilme aus den 50er- und 60er-Jahren des Filmvertriebs "E-M-S" bewerben. Teil der Kooperation ist auch ein Programmspezial.
Premiere will Verkaufs-Kooperationen verstärken
München - Premiere will das Geschäft mit PR-Kooperationen ausbauen. So hat der Pay-TV-Sender für das so genannte Business-to-Business-Geschäft (B-to-B) eine Webseite mit Informationen zum Kooperationsmarketing gestartet.