Premiere erholt sich vom Bundesliga-Verlust
München - 50 000 mehr Abonnenten konnte Premiere in den ersten drei Monaten dieses Jahres gewinnen. Damit steigt die Kundenzahl auf 3,461 Millionen. Von den 3,521 Millionen vom ersten Quartal 2006 ist man damit jedoch noch ein Stück entfernt.
Anga Cable 2007: „Wir erwarten einen offenen Diskurs“
Köln - DIGITAL FERNSEHEN sprach mit dem Geschäftsführer Anga, Peter Charissé, über Trends in der Kabelbranche und heiße Themen auf der diesjährigen Messe Anga Cable, die vom 22. bis 24. Mai in Köln stattfindet.
Medientreffpunkt: Experten sehen Nachholbedarf bei Regulierung
Leipzig - Die aktuell gültige Regulierung in Deutschland muss an die Veränderungen durch die Digitalisierung der Rundfunksysteme angepasst werden. Über diesen Punkt waren sich Experten von Plattformanbietern und TV-Sendern einig.
Medientreffpunkt: Experten fordern Digitalisierungsfonds
Leipzig - Mit einem Digitalisierungsfonds nach österreichischem Vorbild könnte der Digitalisierungsrückstand aufgeholt werden. Dann würde Deutschland auch im europäischen Vergleich in Sachen Digitalisierungsdurchdringung mithalten.
Medientreff: Videotext kein „Internet für Arme“
Leipzig - Auch im Internetzeitalter bleibt der Videotext nach Expertenmeinung wichtig. So sind die Experten der Meinung, dass das Internet den Videotext keinesfalls obsolet werden lässt.
Rundfunkgebühr: ZDF meldet Bedarf an
Mainz - Das ZDF hat nach der ARD nun ebenfalls eine erhöhten Gebührenbedarf angemeldet.
Loewe lässt sich nicht aus der Ruhe bringen
Kronach - Der TV-Gerätehersteller Loewe hat zwar im ersten Quartal deutlich weniger Umsatz gemacht als zu Beginn des Fußball-WM-Jahres 2006. Dennoch ist die Laune bei Loewe deswegen alles andere als getrübt.
Handy-TV: „Das Erste“ jetzt auch bei Watcha
Saarbrücken - Seit heute wird das ARD-Gemeinschaftsprogramm "Das Erste" auf der Plattform für Mobile-TV der MFD Mobiles Fernsehen Deutschland GmbH verbreitet.
KarstadtQuelle übernimmt Teleshopping-Sender HSE24
Essen - Der Handelskonzern KarstadtQuelle übernimmt den Shoppingsender Home Shopping Europe (HSE24). Der bisherige Eigentümer, die New Yorker InterActiveCorp, erhält dafür zunächst 145 Millionen Euro in Aktien.
ProSiebenSat.1 verbucht steigende Werbeeinnahmen (Update)
Unterföhring - Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 hat im ersten Quartal 2007 vor allem von einem starken Werbemarkt in Deutschland profitiert und Umsatz und Ergebnis gesteigert.