Werbefreies ARD und ZDF für 1,42 Euro
Leipzig - Für 1,42 Euro mehr im Monat könnten ARD und ZDF auf Werbung und Sponsoring in ihren Programmen verzichten. Ist ein werbefreies öffentlich-rechtliches Fernsehen denkbar?
Medientreffpunkt: RTL-Regionalkanal bleibt umstritten
Leipzig - "RTL regional" soll der Regionalsender heißen, der die bisherigen Regionalfenster bei RTL bündeln soll. Dieser Vorschlag trifft jedoch nicht überall auf Zustimmung.
Medientreffpunkt: Warten auf Karlsruhe in GEZ-Frage
Leipzig - Mehr Dissens als Konsens herrscht auf dem Medientreffpunkt Mitteldeutschland über die künftige Rundfunkfinanzierung der öffentlich-rechtlichen Programme.
Premiere übernimmt Online-Kaufhaus
München - "Home of Hardware" (HOH) gehört jetzt mehrheitlich zu Premiere. Der Pay-TV-Sender hält ab sofort 65 Prozent der Anteile an dem Online-Kaufhaus für Informationstechnologie, Telekommunikation und Home Entertainment.
Billigmarken treiben Wachstum bei E-Plus an
Düsseldorf - Die Billig- und Zweitmarken des Mobilfunkbetreibers E-Plus entwickeln sich immer mehr zu einer Erfolgsgeschichte des Unternehmens.
Topmodelsuche via TV bald auch in Schweiz
Zürich - Das im deutschen Fernsehen erfolgreiche Format des Topmodelcastings durch Heidi Klum soll auch bald bei den Schweizern für Quoten sorgen.
European TV Dialogue: Gerhard Schröder ist Gastredner
Berlin - Der deutsche Bundeskanzler a.D. wird auf dem diesjährigen Forum für den Erfahrungsaustausch der ost- und westeuropäischen TV-Branche zur Eröffnung sprechen.
Medientreffpunkt: Ohne Einigung kein Erfolg für Handy-TV
Leipzig - Werden sich die verschiedenen Parteien nicht einigen, wird Handy-TV untergehen, so das Fazit auf dem Panel "Mobiles Fernsehen - Worauf kann sich der Nutzer verlassen?" des Medientreffpunkts Mitteldeutschland in Leipzig.
Medientreffpunkt: MDR startet ab Herbst Handy-TV
Leipzig - Der MDR wird ab dem Herbst ein eigenes Handy-TV-Angebot starten. Das gab gestern Arnold Seul aus der Fernsehdirektion des MDR auf dem Medientreffpunkt Mitteldeutschland in Leipzig bekannt.
Online-Shop „Net on Net“ hat zugemacht
Der schwedische Online-Händler für Unterhaltungselektronik hat sich zum 1. Mai 2007 aus Deutschland zurückgezogen. Diese Mitteilung erhalten Kunden, die auf die Webseite des ehemals erfolgreichen Internetkaufhauses klicken.