MPEGIF führt „Logo Qualification Program“ ein
Amsterdam – Um die Kompatibilität von MPEG-4 Produkten voran zu treiben und um zum Umgang mit dem technischen MPEG-4 Standard zu ermuntern, hat das MPEG Industry Forum die Einführung des MPEGIF "Logo Qualification Program" bekannt gegeben.
Studie: Internet ist Wachstumstreiber
Laut einer Studie des Internetverbandes eco wird die Online-Branche in Deutschland bis 2016 jährlich solide ansteigen. Besonders Online-Einkäufe oder der Verkauf von Speicherplatz würden das Wachstum vorantreiben.
Vivendi übernimmt Pay-TV-Sender von Mediaset
Aus Gerüchten wird Gewissheit: Die kolportierte Übernahme des Pay-TV-Bereichs von Mediaset durch den französischen Medienkonzern Vivendi wurde nun besiegelt. Beide Unternehmen vereinbarten eine strategische Partnerschaft.
Sky: Neuer Vice President Marketing & Direct Marketing
Ivo Hoevel ist neuer Vice President Marketing & Direct Marketing der Pay-TV-Plattform Sky. Der 42-Jährige war zuvor mehrere Jahre beim Telekommunikationsanbieter O2 tätig.
Was wusste Murdoch? Britisches Parlament befragt Medienmogul
Rupert Murdoch und seine Top-Manager müssen im Parlament öffentlich Rechenschaft über die illegalen Abhörmethoden bei "News of the World" ablegen. Auf der Website des Murdoch-Blattes "The Sun" verkündeten Hacker in einer Falschmeldung den Tod des Medienmoguls.
Fußball-Bundesliga: Rekord-Saison für Sky – neue Bestwerte
Nach dem Ende der regulären Saison der Fußball-Bundesliga kann nicht nur der frischgebackene Deutsche Meister Borussia Dortmund auf eine erfolgreiche Spielzeit zurückblicken. Auch der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland vermeldete am Freitag ein neues Rekordinteresse an der Berichterstattung der diesjährigen Saison.
Amazon: Schwächelndes Weihnachtsgeschäft schockt Anleger
Amazon hat die Konkurrenz schon lange hinter sich gelassen. Das Unternehmen ist der größte Onlinehändler weltweit. Doch Firmenchef Jeff Bezos ist das noch nicht genug: Amazon soll weiter wachsen. Dafür nimmt er einen hohen Preis in Kauf.
Sky: Probleme bei Buchung des Haye-Chisora-Boxkampfes
Der Skandalboxkampf zwischen Haye und Chisora über den Video-on-Demand-Dienst Sky Select dürfte am Samstagabend bei einigen Boxfans für Ärger gesorgt haben. Wer das Event kurzfristig freischalten wollte, musste sich mitunter auf lange Wartezeiten bei den Buchungshotlines einstellen.
Sky Österreich überspringt erstmals die Marke von 300 000 Kunden
Auch in Österreich kann Sky ein kontinuierliches Kundenwachstum verzeichnen. Im ersten Quartal 2013 überstieg die Zahl der Abonnenten erstmals die Marke von 300 000.
Hersteller suchen nach drahtloser HD-Lösung
Sunnyvale, USA - "Wireless HD" heißt das am Dienstag gegründete Gemeinschaftsprojekt der Unterhaltungselektronikriesen LG Electronics, Matsushita, NEC, Samsung, Sibeam, Sony, Toshiba.