Sky Österreich überspringt erstmals die Marke von 300 000 Kunden

15
10
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Auch in Österreich kann Sky ein kontinuierliches Kundenwachstum verzeichnen. Im ersten Quartal 2013 überstieg die Zahl der Abonnenten erstmals die Marke von 300 000.

Für den Pay-TV-Anbieter Sky läuft es nicht nur in Deutschland gut. Auch in Österreich konnte der TV-Veranstalter in den letzten Monaten ein solides Wachstum seiner Kundenzahlen verzeichnen. Wie das Unternehmen gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, konnte im ersten Quartal 2013 erstmals die Marke von 300 000 Abonnenten übersprungen werden.

Bereits 2012 konnte Sky in Österreich beachtlich wachsen. So war der Umsatz im Vergleich zu 2011 um beinahe 20 Prozent auf 126 Millionen Euro gestiegen. Zurückzuführen sei dies vor allem auf den enormen Kundenanstieg, der im vergangenen Jahr bei gut 35 000 Abonnenten gelegen hatte. Wie Kai Mitterlechner, Geschäftsführer von Sky Österreich, am Donnerstag der österreichischen Nachrichtenagentur APA sagte, habe man damit seine Position als umsatzstärkster Privatsender Österreichs deutlich ausbauen können. Zudem sei auch der Umsatz pro Kunde in den letzten Monaten deutlich in die Höhe geklettert.
 
Einen detaillierten Geschäftsbericht weißt Sky Österreich jedoch nicht aus. Die Zahlen des Unternehmens fließen aber in die Quartals- und Jahresberichte von Sky Deutschland ein. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky Österreich überspringt erstmals die Marke von 300 000 Kunden Schon eruiert warum? Zu fast jedem Elektronikgerät od. sogar Neuwagenkauf gibts ein Jahresabo gratis dazu! Möchte nicht wissen wie die Zahlen nach 12mon. wieder aussehen.
  2. AW: Sky Österreich überspringt erstmals die Marke von 300 000 Kunden Das ist mir aber neu. Weiters solltest Du auch diesen Artikel lesen, der zeigt, dass Sky im dritten Jahr hintereinander wächst. http://derstandard.at/1363711217493/Sky-Oesterreich-hat-mehr-als-300000-Abonnenten
  3. AW: Sky Österreich überspringt erstmals die Marke von 300 000 Kunden Ich glaub eher dass hier UPC einen deutlichen Anteil hat am Wachstum. Ist gut denn nur mit Wachstum kann die Qualität steigen.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum