Hochgürtel: „Sony öffnet sich zunehmend dem Markt“
Ist HDTV bereits das technische Ende der Fahnenstange? Wird Blu-ray am Ende die Nase vorn haben? DIGITAL FERNSEHEN im Interview mit Gisbert Hochgürtel, dem Produktmanager von Broadcast Kameras und Recorder der Sony Deutschland GmbH.
RTL II sichert sich Programmpaket mit US-Produktionen
München - RTL II hat mit der Tele München Gruppe einen Programmdeal über ein umfangreiches Spielfilm- und Serienpaket abgeschlossen.
QVC mit 14,5 Meter langen „HD ready“-Übertragungswagen
Düsseldorf - Die Nummer eins des Teleshoppings nimmt seinen eigenen Übertragungswagen in Betrieb.
Das Vierte: US-Serienklassiker bringen 2007 Quote
München - Der Hollywood-Sender Das Vierte hatte sich die Rechte an den Kult-Serien "Drei Engel für Charlie" und "Hart, aber herzlich" sichern können - wie sich nun herausstellt, hat es sich für den Sender gelohnt.
Radix: Verkauf der Receiver-Sparte in Südkorea perfekt
Mönchengladbach - Das südkoreanischen Unternehmen Snet System Inc. hat die Radix Receiversparte nun definitiv übernommen. Der deutsche Ableger, die Radix Deutschland GmbH, soll auf jeden Fall bestehen bleiben.
Untreueverfahren gegen Calmund eingestellt
Köln - Das Strafverfahren gegen den ehemalige Fußball- Bundesligamanager Reiner Calmund wegen des Verdachts der Untreue ist eingestellt worden.
Raff: Verschlüsselung könnte Informationskluft vergrößern
Saarbrücken - Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff sieht den Senderverbund auch in Zukunft als Garant für den freien und einfachen Zugang aller zu Informationen, Bildung, Kultur und Unterhaltung.
Medienanstalten fordern Trennung von Netz und Nutzung
Nach Ansicht der Medienanstalten würde eine selbstständige Organisation und die Öffnung der terrestrischen Sendernetze für neue Gesellschafter den Anreiz für eine effektivere Nutzung des Frequenzspektrums schaffen.
UPC mit eigener TV-Sendung zu Triple Play
Wien - Der Multimedianetzbetreiber UPC launcht eine eigene TV-Informationssendung.
Swisscom hat mit Ansturm auf IPTV-Angebot zu kämpfen
Bern - Zwei Monate nach der Markteinführung haben sich mehr als 20 000 Kunden für Bluewin TV, das IPTV-Angebot der Swisscom, entschieden.