Einigung mit Wiedemann: ARD zahlt 200 000 Euro Abfindung
Nach einer heftigen Streitphase kehrt jetzt vorerst endgültig Ruhe in die Auseinandersetzung zwischen dem Ersten und der früheren ARD-Generalsekretärin Verena Wiedemann ein. Die Beilegung des Streites soll die ARD eine Abfindung 200 000 Euro gekostet haben.
Discovery und Philips: Schulterschluss für HDTV
London/München – Der europäische Zweig von Discovery Communications und der Elektronikhersteller Philips wollen durch eine Markenpartnerschaft den europäischen Fernsehzuschauern den neuen Fernsehstandard High Definition nahe bringen.
Sharp: „IFA – jährlicher Rhythmus macht durchaus Sinn“
Sharp ist auf der diesjährigen IFA als Aussteller vor Ort - DIGITAL FERNSEHEN fragte Frank Bolten, Geschäftsführer von Sharp Deutschland, was das Unternehmen dazu bewegt hat, auch in diesem Jahr dabei zu sein.
Achtung, Überraschung!
Wie zu jeder Funkausstellung gibt es für die Leser der DIGITAL FERNSEHEN auf der Messe wieder eine spezielle IFA-Überraschung.
Haase: „Grundig soll wieder an die Spitze“
Berlin - Hans-Peter Haase, neuer Geschäftsführer bei Grundig, möchte das angeschlagene Elektronikunternehmen wieder auf Erfolgskurs bringen.
ZDF: „Wir haben es nicht eilig mit HD“
Der Produktionsleiter des ZDF Andreas Bereczky sieht derzeit keine Veranlassung, dass das ZDF mit HDTV-Übertragungen starten soll.
Eilmeldung: Sisvel lässt auch auf der IFA beschlagnahmen
Der Zoll hat im Auftrag von Sisvel bei mehreren Messeständen Geräte beschlagnahmen lassen. Darunter auch bei dem chinesischen Unternehmen Kenlex Technology, die ihren Stand direkt neben DIGITAL FERNSEHEN haben.
Philips-CEO prophezeit „Zeitalter der Neuen Konvergenz“
Rudy Provoost, Vorstandsvorsitzender von Philips, erklärte heute auf der IFA, dass er die Zukunft der Unterhaltungselektronikbranche in völlig neuen Lifestyle-Modellen sieht, in der die heutigen Technologien nur noch Teil des Ganzen sein werden.
IFA bleibt Nummer Eins der Unterhaltungselektronik
Hamburg - Obwohl die Unterhaltungselektronik im März das Top-Thema der CeBIT war, bleibt die IFA wichtigste Messe für dieses Marktsegment.
IFA: DTVP strebt nach verbraucherfreundlichen Lösungen
Die Vermittlung zwischen den beteiligten Parteien aus Herstellern, Handel und Konsumenten ist auch weiterhin das Hauptziel des Verbands "Deutsche TV-Plattform".