Trapp: „Großflächige Panels verdrängen kleinere“
Für den sechsten Teil unserer Interviewserie zum WM-Geschäft der Flachbildfernsehhersteller konnte DIGITAL FERNSEHEN Robert Trapp gewinnen.
Bolten: „Beim Fernseher wird nicht gespart“
Für den fünften Teil unserer Interviewreihe haben wir mit Frank Bolten, Geschäftsführer von Sharp Electronics Deutschland/Österreich, gesprochen.
Investoren vertrauen Alticast 21 Millionen Dollar an
Frankfurt/Main - Das Geld soll zur Festigung des amerika- nischen Markts und für die Verbreitung des interaktiven Standards MHP in Europa verwendet werden. Darüber hinaus strebt Alticast verschiedene IPTV-Projekte sowie Lösungen zum Blu-ray-Disc-Standard an.
Verteilungskampf um Netzbelegung beginnt
In Deutschland formiert sich nach der Regional Radio- communication Conference (RRC) eine Task-Force mit dem Ziel, das komplizierte Frequenzzuteilungsverfahren zu beschleunigen.
Offener Streit um Wettverbot im TV
Frankfurt/München - Das Deutsche Sport Fernsehen (DSF) wirft Bayerns Regierung Verlogenheit und Verfassungsbruch vor.
Raithel: „Umsätze haben sich mehr als verdoppelt“
Im vierten Teil unserer Interviewreihe beantwortet der Pressesprecher der Loewe AG Roland Raithel unsere Fragen zum WM-Geschäft des Kronacher Traditionsunternehmens.
WM-Reihe Teil drei: Der LCD-Verkauf bei Humax
Humax ist vor allem als Experte für Set-Top-Boxen bekannt. Dennoch wird immer deutlicher, dass sich das südkoreanische Unternehmen mit LCD-Fernsehgeräten ein zweites Standbein aufbaut.
HDMI wird preiswerter
Die Administrationsgebühr, welche Gerätehersteller, die HDMI einsetzen möchten, zahlen müssen, soll um 33 Prozent sinken.
Hersteller rüsten sich für Dolphin
Die erste Aufregung über die Sat-Verschlüsselung hat sich gelegt, doch es stellt sich die Frage, wer künftig Dolphin-Receiver anbieten will und wie teuer die Geräte werden. DIGITAL FERNSEHEN fragte nach.
Telekom: Neue Preise ab Herbst 2006
Düsseldorf - Die Telekom sagt der Konkurrenz den Kampf an: Der Chef des Konzerns, Kai-Uwe Ricke, kündigte für den Herbst eine radikale Vereinfachung der Preismodelle an.