Matsushita setzt auf Blu-ray
Tokio - Der japanische Elektronikriese Masushita (Panasonic) hat sich für die nächsten Jahre ehrgeizige Ziele gesteckt - bis zum Jahr 2010 will der neue Präsident Fumio Otsubo eine Gewinnspanne von 10 Prozent erreichen.
Kartellamt äußert sich zur Marktmacht von Google
In einem Jahresrückblick resümiert Bundeskartellamtspräsident Andreas Mundt die Arbeit seiner Behörde im Jahr 2014 und äußert sich dabei auch zur kartellrechtlichen Diskussion um Datensammler Google sowie der Frage des möglichen Entstehens einer neuen Art von Marktmacht, der sich - neben den sorgfältigen Prüfungen der EU-Kommission - auch das Bundeskartellamt stellen müsse.
Kabel- und Satverband ZVEI prognostiziert gutes Jahr für 2011
Die Zeichen für den professionellen Satellitenempfang und für die Kabelnetze stehen für 2011 auf Wachstum, berichtete der Fachverband Satellit und Kabel ZVEI am Freitag. Das gilt auch für die zugehörigen Komponenten.
ND Satcom eröffnet Tochterfirma in Moskau
Friedrichshafen - Die Tochterfirma ND Satcom Russia soll die Präsenz des Unternehmens auf den russischen Märkten und der GUS verstärken.
ProSiebenSat.1 hofft auf Wachstum durch Digitalisierung
München - Vor dem Hintergrund eines Wirtschaftswachstums in Deutschland hat die ProSiebenSat.1-Gruppe im Oktober ihre Wachstumsprognose für den TV-Werbemarkt im Geschäftsjahr 2006 angehoben.
Preisverfall bei Fernsehern stürzt Samsung erstmals in rote Zahlen
Seoul - Der Preisverfall bei Chips und LCD-Fernsehern hat dem südkoreanischen Elektronikkonzern Samsung erstmals einen Verlust eingebrockt.
Studie: Internet ist Gewinner der Werbekrise
Düsseldorf - Zenith Optimedia geht in einer aktuellen Prognose davon aus, dass der deutsche Werbemarkt auch in diesem Jahr schrumpfen wird.
Zeitung: Ex-Swissfirst-Chef Matter heuert bei Privat-TV-Sender „3+“ an
Schlieren - Ex-Swissfirst-Chef Thomas Matter steigt beim Schweizer Privat-TV-Sender "3+" ein.
[TV-Quoten] RTL-„Supertalent“ überflügelt Raab und Silbereisen
Mit 7,22 Millionen Zuschauern hat "Das Supertalent" bei RTL nach einem Vortief in der Vorwoche das Quotenrennen am Samstagabend deutlich für sich entscheiden können. Der Jubiläumskrimi im Zweiten hielt allerdings wacker dagegen.
RTL: kein Sender in Österreich – Investition in Mobile TV
Der Chef der RTL-Gruppe Gerhard Zeiler plant keinen eigenen österreichischen TV-Sender. Dieses Vorhaben würde lediglich enorm viel Geld verschlingen, aber RTL kaum Gewinne erwirtschaften.