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News zum Thema Medien

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German Free TV-Sendergruppe legt zum Vorjahr zu

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Unterföhring - Die deutsche Sendergruppe der Pro Sieben Sat 1 Media AG, Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins und N 24, konnte im Januar 2009 im Vergleich zum Vorjahreswert +0,2 Prozentpunkte auf insgesamt 28,5 Prozent Marktanteil zulegen.
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Murdoch bessert Angebot für BSkyB nach

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London - Rupert Murdochs Medienkonzern News Corp hat das Angebot für den britischen Pay-TV-Riesen BSkyB verbessert.
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ZDFneo-Chef Himmler Favorit für Posten des Programmdirektors

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Norbert Himmler, Chef des Digitalkanals ZDFneo und Leiter des Bereichs Spielfilm, gilt als Favorit für die neuzubesetzende Position des ZDF-Programmdirektors. Weiterer Favorit sei der Kulturchef des ZDF, Peter Arens.
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BBC will mehr HDTV-Material zeigen

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London - Bis Weihnachten hat sich die BBC vorgenommen, mehr HDTV-Material auszustrahlen. Dies soll Archivmaterial sowie neu produzierte Sendungen umfassen.
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Deutschland hinkt bei Digitalisierung weiter hinterher

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Köln - Erst jeder vierte Haushalt in Deutschland (25,2 Prozent) empfängt sein TV-Signal digital. Damit liegen wir weit unter dem westeuropäischen Durchschnitt von fast 40 Prozent.
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Pay-TV wächst auch 2012 weltweit

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Einer Studie zufolge wächst der Markt für Pay-TV auch 2012 weiter. Während in den USA die Zahlen eher rückläufig sind, kann im Rest der Welt stark zugelgt werden. Das Wachstum könnte aber trotzdem noch größer sein.
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Lagardere verkauft Canal-Plus-Anteil

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Paris - Die französische Mediengruppe Lagardere will ihren Anteil am Pay-TV-Anbieter Canal Plus France verkaufen.
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UK: Regierungschef Cameron bestreitet Absprachen mit Murdoch

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Am Donnerstag wurde Großbritanniens Regierungschef David Cameron vom Untersuchungsausschuss über seine Rolle bei der von Mediengigant Rupert Murdoch geplanten kompletten Übernahme des britisches Pay-TV-Senders BSkyB befragt. Zudem stand die Abhöraffäre erneut im Mittelpunkt. In beiden Fällen bestritt Cameron eventuelle Verwicklungen.
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Anga Cable: DIGITAL FERNSEHEN vor Ort

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Köln - Auf der Technologiemesse Anga Cable, die am Dienstag, 31. Mai, ihre Pforten für 3 Tage öffnet, ist der Auerbach Verlag mit seinen Fachpublikationen DIGITAL FERNSEHEN, DIGITAL TESTED, DIGITAL INSIDER und TV DIGITAL FERNSEHEN präsent.
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TV, Internet und Radio: 10 Milliarden Euro Umsatz erwartet

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Bei den audiovisuellen Medien fließt mehr Geld als je zuvor: Laut Prognose des VPRT sollen Fernsehen, Internet und Radio Erlöse in Höhe von 10 Milliarden Euro winken. Größter Wachstumstreiber ist dabei Video-on-Demand.

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