ZDFneo-Chef Himmler Favorit für Posten des Programmdirektors

1
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Norbert Himmler, Chef des Digitalkanals ZDFneo und Leiter des Bereichs Spielfilm, gilt als Favorit für die neuzubesetzende Position des ZDF-Programmdirektors. Weiterer Favorit sei der Kulturchef des ZDF, Peter Arens.

Anzeige

Das berichtete das Nachrichtenmagazin „Focus“ am Sonntag. Im kommenden März übernimmt der derzeitige Programmdirektor, Thomas Bellut, das Amt des ZDF-Intendanten. Im Zug dessen muss seine Stelle neu besetzt werden.
 
Die Programmdirektion habe im vergangenen Jahr etwa 287 000 Sendeminuten beigesteuert vomFernsehspiel bis zur Show. Das waren 54 Prozent des ZDF-Programms. Der Sendervergibt jährlich Produktionsaufträge für 500 Millionen Euro und beschäftigt rund550 Produktionsfirmen. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDFneo-Chef Himmler Favorit für Posten des Programmdirektors Der sollte sich vorsichtshalber aber einen neuen Namen zulegen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum