Springer-Verlag möchte Mehrheit an ProSiebenSat.1 AG
München - Deutschlands größtes Presseunternehmen, die Axel Springer AG, will die ProSiebenSat.1 Media AG mehrheitlich übernehmen - der Kaufvertrag soll schnellstmöglich ausgehandelt werden.
Nach Aus für Antenne Satelliten stark nachgefragt
Nachdem das Privatfernsehen in Nordhessen seine Übertragung für Zuschauer mit Dachantenne abgeschaltet hat, vermeldet das Elektrohandwerk eine starke Nachfrage nach Satellitenschüsseln.
BSkyB gibt Hauptlieferanten für HDTV-Einführung bekannt
London - British Sky Broadcasting (BSkyB) hat Verträge mit weiteren Herstellern und Ausrüstern für seinen anstehenden Start des HDTV-Services abgeschlossen.
Spezifikation für neue DVD-Verschlüsselung
Die Verwalter der Spezifikation für zukünftige DVD-Verschlüsselungen haben mit der Version 0.9 des "Advanced Access Content System" (AACS) eine erste Version des kommenden Standards vorgelegt.
Auszeichnung für TV-Zugangsmodul-Technologie
Ismaning - Die weltweit tätige Unternehmensberatung Frost + Sullivan verlieh dem Unternehmen SCM für seine Digital TV-Zugangsmodule den Technology Leadership Award 2004.
ARD: Neue Logos für digitale Programme
München - Die Umbenennung des digitalen Programms Eins Muxx in Eins Plus tritt ab 23. April in Anpassung des Erscheinungsbildes an die ARD-Markenwelt in Kraft.
1 000. Hotel entscheidet sich für Premiere
Rottach-Egern - Das 5-Sterne-Haus Dorint Softitel Seehotel Überfahrt hat sich als 1000. Hotel für ein Hotelangebot des Unterföhringer Abonnenten-Senders Premiere entschieden.
Loewe, Philips und Sharp gründen Verwertungsgesellschaft
Die Kooperation soll die Prozesse und Kosten der Rücknahme und Verwertung von Altgeräten der Unterhaltungselektronik und Informations- und Telekommunikationstechnik optimieren.
Neue DIGITAL FERNSEHEN mit Bonus-DVD
Leipzig - Der aktuellen Ausgabe von DIGITAL FERNSEHEN liegt eine DVD mit interessanten Dokus vom digitalen Kabelsender The History Channel bei.
Schweiz: Cablecom startet digitalen Kinokanal
Zürich - Der Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom baut sein digitales Fernsehangebot aus und hat mit der C More Group eine strategische Partnerschaft geschlossen.