TV-Aufnahmen ohne Werbung mit Sceneo-Software
Neunkirchen - Mit Sceneo TVwerbefrei ist jetzt eine Software erhältlich, die Werbeeinblendungen aus einer TV-Aufnahme entfernt.
HDTV-taugliche Fernseher für Heimkino-Effekt
Die neue Generation HDTV-tauglicher Fernseher zeigen Digitalfotos und neue HD-Medien in überragender Qualität.
Nagravision: Keine Diskriminierung von Boxenherstellern
Leipzig - Nagra Deutschland-Chef Bechthold hält Kritikern der Lizenzierungspolitik entgegen, dass das Unternehmen Nagravision keinerlei Interesse hat, einen bestimmten Set-Top-Boxen-Hersteller zu bevorzugen oder gar zu benachteiligen.
Kooperation: Neue Dokus fürs ZDF
Mainz - Im Rahmen einer Vereinbarung zwischen ZDF Enterprises und Arts und Entertainment TV Networks (AETN) erwirbt der deutsche Sender 60 Stunden Dokumentarfilme für den erfolgreichen "History"-Sendeplatz am Sonntagabend im ZDF.
Wales: Testlauf für digitale TV-Umstellung
In der walisischen Grafschaft Carmarthenshire wurde zu Testzwecken der analoge Fernsehempfang komplett abgeschaltet- die Bewohner schauen ausschließlich digitales Fernsehen.
Neue DIGITAL FERNSEHEN mit Bonus-DVD
Leipzig - Der aktuellen Ausgabe von DIGITAL FERNSEHEN liegt eine DVD mit interessanten Dokus vom digitalen Kabelsender The History Channel bei.
„Sachgeschichten“- Maus zieht es gen Japan
Köln - "Die Sendung mit der Maus" schlägt eine Brücke nach Japan mit der am Sonntag im Ersten und im Kinderkanal von ARD und ZDF laufenden Sondersendung "Japan-Maus".
VPRT: „Ärgerliche Gebührenerhöhung“
Berlin - Der Präsident des Verbandes Privater Rundfunk und Telekommunikation e.V., Jürgen Doetz, äußert sich zur heute in Kraft getretenen Rundfunkgebührenerhöhung von ARD und ZDF.
Frankreich: DVB-T stützt sich auf Eutelsat
Paris/ Köln - Anders als in Deutschland setzt das französische DVB-T Projekt für die digitale Programmzuführung an die großen terrestrischen Sendeanlagen auf den im geostationären Orbit auf 5 Grad West positionierten Eutelsat-Satellit Atlantic Bird 3.
Gute Verkaufsergebnisse für Hirschmann
Neckartenzlingen - Hirschmann Multimedia hat im Jahr 2004 in Deutschland rund 70 000 Receiver verkauft und damit ein Rekordergebnis erzielt.