Hotels wehren sich gegen GEZ-Erhöhung
Berlin - Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat scharfe Kritik an der geplanten Erhöhung der Gebühren für Rundfunkgeräte in Hotels geübt.
gfu: Telekommunikation größter Umsatztreiber 2015
Hauptverantwortlich für das erreichte Umsatzvolumen der Consumer-Electronics-Branche war in erster Linie die Telekommunikation und die Smartphones, die den größten Teil des Umsatzes ausmachten. Dagegen gingen die Verkäufe von PCs und Tablets weiter zurück.
Nagravision nimmt Open TV und ADB für HDTV-Dienste als Partner
Cheseaux - Für Push Video-on-Demand-Dienste in HDTV kooperieren Nagravision, Open TV und Advanced Digital Broadcast ADB.
Selbstverpflichtung des ZDF wird begrüßt
Berlin - Der frühere ZDF-Intendant Dieter Stolte begrüßt die Selbstverpflichtung des Zweiten zur künftigen Programmstruktur.
„Grenzenlos digital“ ist Leitthema der Mediatage Nord
Kiel - Die Mediatage Nord, die vom 24. bis zum 27. November im Haus der Wirtschaft in Kiel stattfinden, widmen sich in diesem Jahr der Digitalisierung in den Medien.
Großbritannien: Neuer Interessent für Satellitennutzung
London - Die britische Medienbehörde Ofcom hat von einem bisher ungenannten Unternehmen einen Antrag zur Nutzung der Satellitensysteme Digisat1 und Digisat 2 auf der Position 33,5 Grad West erhalten.
Deutsche Telekom expandiert in Frankreich
Club Internet, eine französische Tochtergesellschaft der Deutsche Telekom, wird noch in diesem Sommer ein Triple-Play-Angebot auf den Markt bringen.
„Sexfreier“ DVD-Player
Salt Lake City - Ein seit zwei Tagen auf dem US-Markt erhältlicher DVD-Player verspricht unbeschwerten Kinogenuss für die ganze Familie: Clearplay filtert Szenen von Gewalt, Sex aus Filmen heraus und überspringt diese einfach.
TV verwirrt Kinder: Welches Essen ist gesund, welches nicht?
Illinois - Je häufiger Kinder fernsehen, desto verwirrter werden sie bei der Unterscheidung, welches Essen gesund und welches ungesund ist, belegt eine neue Studie.
RTL-Vermarkter IP Österreich mit neuen Kunden – Sky.at im Boot
Der RTL-Werbevermarkter IP Österreich hat sein Online-Portfolio in der Alpenrepublik zum April breiter aufgestellt und verkauft künftig neben Spots auf den sendereigenen Videoplattformen auch Werbefenster in den Webclips des Pay-TV-Senders Sky Austria.