ProSiebenSat.1-Tochter setzt Expansionskurs fort
Mit der Übernahme von Orion Entertainment baut Red Arrow sein US-Produktionsnetzwerk weiter aus. Die Tochter von ProSiebenSat.1 erweitert damit ihr Portfolio um non-scripted TV-Programme und Branded Entertainment.
Champions League: FC Bayern hält ZDF für kompetenten Partner
Nach aller Kritik erhält das ZDF vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München Rückendeckung. Der Profiverein begrüßt die Entscheidung der Europäischen Fußball-Union (UEFA), dass das ZDF künftig die Spiele der Champions League im Free-TV übertragen soll.
Apple will Filme für einen Dollar anbieten
Cupertino - Der US-Elektronikkonzern Apple will mit seiner neuesten Kreation, dem iPad, den Verkauf von Fernsehinhalten ankurbeln. Sendungen sollen schon ab einem Dollar zu bekommen sein.
Erfolgreiches Geschäftsjahr für ProSiebenSat.1
München - Im Geschäftsjahr 2004 erzielte Deutschlands größtes Fernsehunternehmen, die ProSiebenSat1. Media AG, nach eigenen Angaben das beste Vorsteuerergebnis seiner Unternehmensgeschichte.
Verhandlungen über Ende der Roaming-Gebühren fast geschafft
Die geplante Abschaffung der Roaming-Gebühren kommt. Am Mittwochmorgen einigten sich Europaparlament und die EU-Mitgliedsstaaten in Brüssel auf die letzten Details. Eine offizielle Einigung steht allerdings noch aus.
Bericht zur „Richtlinie über audiovisuelle Mediendienste“ erschienen
Straßburg - "Auf die Plätze, fertig...los?" heißt ein Bericht der Europäische Audiovisuelle Informationsstelle, welche dem Europarat angegliedert ist, zur "Richtlinie über audiovisuelle Medien".
Briten sind führende Nation bei Digital-TV
Ende 2005 erreichte die Verbreitung von digitalem Fernsehen in Großbritannien 69,4 Prozent.
Loewe: Guter Auftakt nach 2011er-Verlust – Hoffen auf Fußball-EM
Der Preiskampf auf dem Markt für Fernseher ist brutal. Für spezialisierte Anbieter hochwertiger Geräte ist das besonders schwierig. Der Kronacher Hersteller Loewe bekommt das seit längerem zu spüren. 2011 rutschten die Oberfranken tiefer in die roten Zahlen. Der Jahresauftakt verlief dagegen vielversprechend.
Google scheffelt Werbemilliarden – Hype um Facebook-Konkurrenten
Googles teure Vorstöße auf immer neue Spielfelder scheinen sich auszuzahlen. Die Werbemilliarden sprudeln nur so, die Aktie geht durch die Decke. Auch der Hype um den Facebook-Konkurrenten Google+ beflügelt das Geschäft.
High End On Tour – Musikwiedergabe zum Anfassen
Von Vinyl zu MP3 und Streaming - auf der High End On Tour in Hamburg im November soll für jeden Musikliebhaber etwas dabei sein. Vertreten sein werden Geräte und Marken aller Preis- und Qualitätsklassen. Die Liste der Aussteller reicht von der Edelmanufaktur bis zum Weltkonzern.