Nokia sucht nach Strategien für Netzausbau
Wien - Nokia Siemens Networks hat eine klare Vision: Bis 2015 sollen mehr als fünf Milliarden Menschen miteinander kommunizieren können. Dafür braucht es eine effiziente Strategie.
ProSiebenSat.1: Quartalsumsatz legt auf 635 Millionen Euro zu
ProSiebenSat.1 ist nach einem starken ersten Quartal auf Rekordkurs. Der TV-Konzern verdiente zwischen Januar und März deutlich mehr Geld und steigerte unter anderem dank höherer Werbeeinnahmen und der wachsenden Bedeutung digitaler Geschäfte außerhalb des klassischen TV-Markts den Umsatz um 6,5 Prozent auf fast 635 Millionen Euro.
Österreich: Fußball-Streithähne einigen sich
Wien/München - Die Übertragung des Sonntagsspiels der Red Zac Ersten Liga läuft ab diesem Wochenende doch wieder im ORF.
Doch kein Zoll auf Computer-Monitore
Berlin - Das deutsche Bundesfinanzministerium hat die Einhebung von Importzöllen auf Flachbildschirme für Computer vorerst gestoppt.
Mitterrand und Kohl werben für Gay-TV
Paris - Eine Schwarz-Weiß-Fotografie aus dem Jahre 1984 mit Francois Mitterand und Helmut Kohl erhitzt derzeit die Gemüter Frankreichs.
Triple Play: 9 Prozent der Spanier nutzen es
Madrid - Rund 1,4 Millionen Haushalte Spaniens sind Kunden eines Triple-Play-Angebotes.
EU will Datenübertragung stärker überwachen
Der bedenkenlosen Übertragung von Daten in die USA hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) mit dem Kippen der Safe-Harbor-Regelung einen Riegel vorgeschoben. Das bis Januar geplante neue Abkommen soll künftig eine stärkere Kontrolle des Transfers ermöglichen.
570 000 Premiere-Kunden hatten Abo abgestuft
München - 570 000 Premiere-Abonnenten haben ihr Abo auf die neue Preisstruktur umgestellt nachdem der Münchner Privatsender die Bundesligarechte an Arena verloren hatte.
TV-Industrie: Einfluss auf Festplattenreceiver mit Flags
Leipzig - Stimmen die Gerüchte, dann könnten TV-Sender schon bald das digitale Aufzeichnen von Sendungen mittels Festplattenreceiver unterbinden und das Überspringen oder Ausblenden von Werbeblöcken verhindern.
Discovery will DMax allein betreiben
München - Discovery will die Minderheitsbeteiligungen der Spiegel TV GmbH und der DCTP Entwicklungsgesellschaft für TV-Programm aufkaufen und damit alleiniger Betreiber von DMax werden.