Telefónica will Kunden Kontrolle über Daten zurückgeben
Das Sammeln von Daten durch die großen Konzerne ist mittlerweile Standard und Datenschützern weltweit ein Dorn im Auge. Nun plant der spanische Mobilfunkanbieter Telefónica eine Plattform, auf der Kunden ihre Daten selbst verkaufen können.
Für 4K: Panasonic und Berliner Philharmoniker kooperieren
Klassik in UHD: Die Konzerte der Berliner Philharmoniker sollen in Zukunft in 4K und mit Hi-Res-Audio ausgestrahlt werden. Dafür kooperieren die Musiker mit Panasonic.
TV-Hersteller Loewe will Investor vorstellen
Der deutsche TV-Hersteller Loewe steckt in einer schweren Krise, ein neuer Investor soll den angeschlagenen Konzern nun wieder auf Kurs bringen. Nächste Woche will Loewe den neuen Geldgeber offiziell vorstellen.
Bestätigt: ARD zeigt Tour de France wieder live
Was in den Medien bereits vor einigen Tagen die Runde machte, wurde nun offiziell bestätigt: Die ARD steigt 2015 wieder in die Live-Berichterstattung von der Tour de France ein.
Sport1 und ESL setzen eSports-Kooperation fort
Sport1 hat die plattformneutralen Medienrechte an den Frühlings-Finals der ESL Meisterschaft 2018 in League of Legends und EA Sports FIFA 18 erworben.
Nick wird wieder in Nickelodeon umbenannt
Ab 31.März wird die Marke Nick in Nickelodeon umbenannt. In den USA passierte das schon im vorigen Jahr. Jetzt ist Deutschland an der Reihe.
Dementi: KEF sieht keine Anzeichen für Gebührensenkung
Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) hat den Bericht des "Handelsblatts" hinsichtlich einer möglichen Senkung des Rundfunkbeitrags klargestellt. Eine solche sei zwar möglich, es gebe aber bisher keinerlei Anzeichen dafür.
Online-Shop „Net on Net“ hat zugemacht
Der schwedische Online-Händler für Unterhaltungselektronik hat sich zum 1. Mai 2007 aus Deutschland zurückgezogen. Diese Mitteilung erhalten Kunden, die auf die Webseite des ehemals erfolgreichen Internetkaufhauses klicken.
Sharps LCD-Werk in Polen hat Produktion aufgenommen
Torun, Polen - Anfänglich sollen 100 000 großformatige LCD-Module monatlich die "Sharp Manufacturing Poland" (SMPL) für den europäischen Markt verlassen.
Acentic und Sky vereinbaren Kooperation
Köln/München - Acentic, Anbieter von digitalen interaktiven TV-Systemen, und Sky Deutschland haben eine Partnerschaft vereinbart. Ziel der Kooperation ist es, die bestehenden analogen Systeme in deutschen und österreichischen Hotels nachzurüsten.