Spotify: Kampf gegen Apple wird härter
Auf dem hart umkämpften Musikstreaming-Markt wird mit immer härteren Bandagen gekämpft. So soll Spotify Musiker, die exklusiv auf Apple oder Tidal veröffentlichen, schwerer auffindbar machen. Spotify dementiert dies allerdings vehement.
Deutsche Welle plant türkischen Kanal
Der deutsche Auslandssender will sein Sprachangebot ausbauen. Deutsche-Welle-Intendant Peter Limbourg hat jetzt Pläne für einen türkischsprachigen TV-Kanal im Kultur- und Medienausschuss des Bundestags vorgestellt.
Disney Channel und Premiere verstärken Zusammenarbeit
Unterföhring/Ismaning - Der Disney Channel und Premiere wollen ihre gemeinsamen Marketingaktionen intensivieren.
Vodafone: Frequenzentscheidung der EU bereit 5G den Weg
Vodafone sieht die neue Mobilfunkgeneration 5G auf dem Weg. Mit der Freigabe der bisherigen DVB-T-Frequenzen würde die EU die Weichen zum flächendeckenden Ausbau des mobilen Breitbandinternets stellen.
Google-Europachef: Deutsche Digitalwirtschaft hat Nachholbedarf
Während Deutschland in Sachen Ingenieurwesen und Produktion eine Vorreiterrolle einnimmt, sieht der Europachef von Google in der digitalen Wirtschaft noch große Reserven, vor allem im Vergleich zu den USA.
Will nun auch ProSiebenSat.1 die Bundesliga?
Neben Sky, den Öffentlichen-Rechtlichen und Co. hat auch die Discovery-Tochter Eurosport Interesse an der Übertragung der Bundesliga bekundet. Allerdings könnten sich noch weitere Bieter ins Spiel bringen - wie die Mediengruppe ProSiebenSat.1.
Umsätze: Paramount knackt die Zwei-Milliarden-Marke
Trotz großer Erfolge der Konkurrenz wie "Harry Potter 7.2" oder "Fluch der Karibik 4" ist Paramount derzeit das erfolgreichste Filmstudio. Titel wie "Transformers 3" oder "Kung Fu Panda 2" haben dem Unternehmen einen Umsatz von über zwei Milliarden Dollar beschert.
Sky Deutschland weiter auf Wachstumskurs
Die Sektkorken knallen beim Pay-TV-Anbieter Sky in Unterföhring. Nicht nur die Abozahlen steigen, auch Gewinn und Werbeeinnahmen sprudelten im letzten Quartal.
Deutschen TV-Sender investieren mehr als Netflix ins Programm
Nach Angaben der Gattungsmarketinginitiative Screenforce stecken die deutschen TV-Sender jährlich rund 8 Milliarden Euro ins Programm. Im Vergleich investiert Netflix jährlich weltweit rund 6,8 Milliarden Euro in Inhalte.
DHB-Präsident hofft noch auf Handball-WM bei ARD und ZDF
Die Verhandlungen über die Ausstrahlung der Handball-WM 2017 gestalten sich schwierig, noch ist die Entscheidung allerdings nicht gefallen, sodass der DHB-Präsident weiter auf eine Übertragung bei ARD und ZDF hofft.