Premier League: Sky gelingt überraschender TV-Rechte-Coup

112
19124
Premier League Logo
Foto: Premier League / RTL

Die Premier League und Sky haben sich schon früh auf einen neuen -TV-Rechte-Vertrag geeinigt. Der alte hatte noch anderthalb Jahre Gültigkeit. Jetzt bleibt die beste Liga der Welt noch ein paar Jahre länger.

Denn die höchste englische Spielklasse wird nun noch mindestens viereinhalb Jahre beim Pay-TV-Sender zu sehen sein. Der TV-Rechte-Coup mit der Premier League ist auch ein Zeichen von Sky in Richtung der Konkurrenz um DAZN und Co., dass mit den Unterföhringern weiterhin – und auch mittelfristig – zu rechnen. Gerade in Bezug auf die ebenfalls laufenden Verhandlungen um die Rechte an der Bundesliga.

Premier League Sky
Die Stars der Premier League sind langfristig bei Sky zu sehen. Bild: Sky Deutschland

Premier League: Sky verhindert Rückkehr zu DAZN

Auch Konkurrent DAZN dürfte sich über eine Rückkehr der Premier League Gedanken gemacht haben, geht nun aber wie vor drei Jahren erneut leer aus. Sky darf somit in Deutschland bis 2028 die Premier League zeigen. Der Pay-TV-Sender einigte sich mit der höchsten englischen Fußball-Liga frühzeitig auf einen neuen Dreijahresvertrag, der die exklusiven Rechte über alle Verbreitungswege in Deutschland, Österreich und der Schweiz (dort nicht-exklusiv) umfasst. Sky wird wie bisher alle 380 Spiele der Premier League pro Saison in voller Länge zeigen, über 250 Partien davon live, wie der Pay-TV-Anbieter am Donnerstag bekanntgab..

Der neue Kontrakt tritt im Anschluss an die aktuelle Vereinbarung in Kraft. Die Übertragungen der Premier League bei Sky Sport werden über die Verbreitungswege Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile ausgestrahlt und sind als Teil des Sky Sport Pakets und bei WOW Live-Sport empfangbar. Darüber hinaus wird die Premier League live auch in Sky Sportsbars und Sky Hotels zur Verfügung stehen. (dpa/bey)

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen im Artikel handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN dabei eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-premier-league-sky-2028: Bild: Sky Deutschland
  • df-premier-league-logo: RTL

112 Kommentare im Forum

  1. Sehr gut. Sky macht das richtig gut. Viele Spiele die zeitgleich laufen kann man trotzdem auf Sky live sehen. Kann mich noch an die DAZN Zeit erinnern, wo viele Spiele nicht gezeigt wurden. Die Aussage war immer , man hat nur eine gewisse Anzahl Liverechte und die spart man sich für die finalen Wochen auf . Auch gab's nie den englischen Kommentar. Angeblich aus rechtlichen Gründen. Sky bietet es auch auf Englisch an. Das Einzige was mich bei Sky stört, dass man Spiele nicht relive schauen kann. Ich bin nicht immer Samstag Mittag Zuhause bzw. wenn mehrere Spiele zeitgleich laufen und ich eins gucke, aber das andere auch gerne sehen würde, wäre relive echt toll. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Sky.
Alle Kommentare 112 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum