QVC mit zweitem Sender – Wachstumsfantasien

0
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der führende deutsche Teleshopping-Sender QVC stellt mit seinem jüngsten Ableger QVC Plus die Weichen auf Expansion.

Im Rahmen eines kleinen Festakts hatte der Sender am gestrigen Mittwoch um Punkt 12.00 Uhr im Beisein des nordrhein-westfälischen Staatssekretärs Marc Jan Eumann, dem Düsseldorfer Oberbürgermeister Dirk Elbers und Norbert Schneider von der Landesanstalt für Medien NRW den Startschuss für das neue Programmangebot gegeben. Das als Mediendienst lizenzierte Programm sendet 24 Stunden täglich ein „auf den Hauptsender abgestimmtes und ergänzendes Programm“, wie QVC am Dienstagvormittag mitteilte.

QVC Plus setzt mit einer Programmverpackung mit der dominierenden Farbe Hellgrün demnach auf Themenshows rund um die sechs Einkaufswelten Mode & Accessoires, Beauty & Vitalität, Haushalt & Technik, Schmuck & Uhren, Küche & Genuss sowie Wohnen & Hobby. QVC PLUS ist zunächst über Satellit für 14,2 Millionen Haushalte in Deutschland und Österreich empfangbar. Ab 2011 wird der Sender live im Internet gestreamt, eine Kabelverbreitung soll nach dem Sendestart sukzessive aufgebaut werden.

Nach Angaben von QVC-Vorstandschef Ulrich Flatten befindet sich der Sender weiterhin auf Wachstumskurs, Aktuell sei die Rekordmarke von sechs Millionen Kunden durchbrochen worden. Der neue Sender sei Teil einer Wachstumsstrategie, mit der die Reichweite multimedial auf allen wichtigen Verbreitungswegen wie Fernsehen und Internet weiter ausgebaut werden solle. QVC befinde sich im strategischen Wandel zum Multimedia-Versandhändler, betonte der CEO. Gleichzeitig gab Flatten die Schaffung von 225 Arbeitsplätzen an den Standorten Hückelhoven, Bochum und Kassel bekannt. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert