RTL2 macht Großeinkauf bei Spielfilmrechten

58
14
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Privatsender RTL2 hat sich mit reichlich Spielfilm-Nachschub eingedeckt. Dank neuer Deals mit NBC Universal, der Tele München Gruppe und der RTL Group kommen künftig Filme wie „Looper“, „Jurassic Park“ oder auch die „Terminator“-Filme ins Programm.

Um einen Engpass in Sachen Spielfilm-Angebot muss sich der Privatsender RTL2 keine Sorgen machen. Für Nachschub ist gesorgt, denn wie der in Grünwald ansässige Programmveranstalter am Donnerstag bekannt gab, hat er sich im Rahmen von neuen Contend-Deals mit NBC Universal, der Tele München Gruppe sowie der RTL Group die Rechte an zahlreichen Spielfilm-Titeln gesichert.

Von NBC Universal kommen dabei Filme aus dem Hause Amblin ins Portfolio des Privatsenders, zu denen unter anderem Klassiker wie „E.T. – Der Außerirdische“, die „Jurassic Park“-Trilogie oder auch „Zurück in die Zukunft“ gehören. Die Tele München Gruppe steuert zudem neben Kultfilmen wie „Dirty Dancing“, „Charlie und die Schokoladenfabrik“ und „Lara Croft – Tomb Raider: Die Wiege des Lebens“ aktuelle Titel wie „Looper“, „Der Zoowärter“ oder auch „Seelen“ bei. Letzterer läuft derzeit im Kino und wird damit seine Free-TV-Premiere bei RTL2 feiern.
 
Filmnachschub gab es zudem auch von der RTL Group. Das von dieser erworbene Rechtepaket umfasst unter anderem die beiden Dan-Brown-Verfilmungen „Der Da Vinci Code“ und „Illuminati“, die „Men in Black“-Reihe, „Spiderman“ und „Bad Boys“. Zudem gehören nun auch „Terminator 3 – Rebellion der Maschinen“ und „Terminator: Die Erlösung“ zum Portfolio von RTL2. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

58 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL2 macht Großeinkauf bei Spielfilmrechten Das sind ja ganz taufrische Blockbuster, die man dann zum x-ten male aufgewärmt bekommt. Als Beilage gibt noch jede Menge Werbeunterbrechungen gratis.
  2. AW: RTL2 macht Großeinkauf bei Spielfilmrechten Mir egal, was die für Filme einkaufen, da ich da eh nichts schauen werde! Ihren Werbemüll können die behalten! Das Fernsehen kotzt mich immer mehr an! Scheißdreck!
  3. AW: RTL2 macht Großeinkauf bei Spielfilmrechten RTL2 und Filme ? Zwei Welten treffen aufeinander. Die brauchen wohl für die paar Feiertage im Jahr frische Ware ansonsten existieren doch Filme bei RTL2 gar nicht.
Alle Kommentare 58 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum