Sat.1 streicht seinen Ball bunt an – neue Imagekampagne

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Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
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Der private TV-Sender Sat.1 erhält zum 16. August (Dienstag) ein Redesign. Ein verändertes Logo, neue Farben in der On- und Off-Air-Ansprache und eine Imagekampagne, welche die Sat.1-Stars in den Mittelpunkt rückt, sollen die Stärken des Senders stärker betonen.

Im Rahmen des Redesigns wird der Sat.1-Ball bunt. Nachdem das runde Logo zuletzt in acht einzelnen Farbvarianten über den Bildschirm sprang, wird er nun wieder mehrfarbig – passend zum Sendermotto „Colour Your Life!“. Off-Air erhält der bunte Ball seinen ersten Auftritt ab Ende August, auf Anzeigen, Plakaten und City Lights zu „Die Harald Schmidt Show“, teilte Sat.1 am Donnerstag mit.
 
„Mit dem Redesign und der neuen Imagekampagne drücken wir das Lebensgefühl von Sat.1 aus und unterstützen damit unsere Programmvielfalt und den Senderclaim ‚Colour Your Life'“, betonte Markan Karajica, Chief Marketing & Commercial Officer von ProSiebenSat.1 TV Deutschland. Neue Farbwelten, eine moderne Animationssprache und fließende Übergänge würden das neue Bild des Senders prägen. Dazu etabliere Sat.1 wir eine Infosystematik für eine klare Orientierung im Programm.

Die neue farbliche Strukturierung führt die Zuschauer gemeinsam mit neuen Labels in den Ankündigungstrailern und Packshots durch das Programm. Orientiert an den Wochentagen und nach Genres geclustert gibt es so einen eindeutigen Überblick über die Prime Time. Zudem erhalten die Sat.1-Filmlabels ein eigenes Logo, das sowohl die deutschen Fiction-Eigenproduktionen als auch Hollywoodfilme auszeichnet.

Eine parallel startende Imagekampagne mit den Senderstars, wie zum Beispiel Harald Schmidt, Annette Frier, Johannes B. Kerner und Jeanette Biedermann zeigen, wie das Team den Leitspruch „Colour Your Life!“ verinnerlicht hat.
 
„Für unsere Imagekampagne konnten wir das ‚Who is who‘ unserer Stars gewinnen“, freute sich Karajica. Als Markenbotschafter würden sie auf einzigartige, sympathische und authentische Weise das Motto „Wir sind Sat.1“ zeigen. Das Redesign und die Imagekampagne wurden im Auftrag des Sat.1-Marketings beziehungsweise des Brand-Managements von ProSiebenSat.1 TV Deutschland von Creative Solutions entwickelt und realisiert.
[frt]

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  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

34 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1 streicht seinen Ball bunt an - neue Imagekampagne Ein Programm ist nicht gut durch schicke Designs, sondern durch ansprechende Inhalte.
  2. AW: Sat.1 streicht seinen Ball bunt an - neue Imagekampagne Die können noch sooft ihr Design ändern, dadurch wird das Programm auch nicht besser.
  3. AW: Sat.1 streicht seinen Ball bunt an - neue Imagekampagne Zum wievielten Mal designen die jetzt eigentlich den Ball um? Gefüht alle paar Monate. Die sollten mal schauen, wie konstant die anderen Sender mit sowas sind...
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