Sky bestreitet Sicherheit von offener TV-Plattform Canvas

0
14
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

London – Die britische Pay-TV-Plattform BSkyB hält die Ansätze von BBC für die offene Plattform Canvas, die Internet-TV ermöglichen soll, für unvollständig und bestreitet die technische Sicherheit des Konzepts.

Als Antwort auf den Ansatz von BBC für die Internet-basierte On-Demand-Plattform sagte Sky, dass das BBC-Konzept nicht beinhalte, wie es bewerkstelligt werden soll, dass Canvas auf der Freesat- und Freeview-Plattform installiert werden kann. Das berichtet das Branchenportal „Broadband TV News“. Sky betont, dass es nötig sei, dass alle Wettbewerber zusammenarbeiten müssten, wenn die BBC ihr Ziel erreichen sollte.

Die Geschäftsführung der BBC mache nicht klar, wie eine solche offene Umgebung geschaffen werden könnte, wie dieses als Standard eingeführt werden könne und welche technischen Spezifikationen es voraussetze, beklagt Sky laut Branchenportal. Auch sei unklar, wer diese offene Umgebung gestalten solle. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum