Sky-Charity-Auktion erlöst fast 10 000 Euro

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Sky-Charity-Auktion zum Bundesligafinale hat insgesamt 9 730 Euro für den guten Zweck erzielt. Der Gesamterlös kommt der Sky Stiftung zu Gute, die dazu beitragen solle Zukunftschancen für junge Menschen zu sichern.

Versteigert wurde über die Plattform unitedcharity.de unter anderem ein Portrait von Meistertrainer Jürgen Klopp, das vom Schweizer Künstler Andreas Jordi gemalt wurde, teilte der Pay-TV-Anbieter am Dienstag mit. Das Kunstwerk wurde für 5 655 Euro ersteigert.
 
Außerdem fanden die Samstag-Live!-Autogrammwand, der Rimowa-Reisekoffer aus der DFB-Kollektion sowie zahlreiche signierte Trikots und Bälle neue Besitzer. Das Geld fließt in Projekte der Sky Stiftung. Unter anderem soll damit der Verein Clean Winners gefördert werden. Die Sky Stiftung wurde im Januar 2008 gegründet, um Kinder undJugendliche für mehr Bewegung und eine gesunde Lebensweise zu begeistern. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert