Sky und DAZN: So viel kostet Bundesliga-Gucken 2023/24

38
48070
Bundesliga auf Sky und DAZN
Sky als auch DAZN könnten bei der nächsten Vergabe der TV-Rechte an der Bundesliga Exklusivität anstreben. Aber auch Amazon Prime Video könnte seinen Hut in den Ring werfen. © Bundesliga, DAZN, Sky

Nach der letzten Preiserhöhung bei DAZN sind die Kosten für den Live-Konsum von Bundesliga-Spielen für die kommende Saison 2023/24 noch einmal signifikant gestiegen – DIGITAL FERNSEHEN rechnet den künftigen Monatspreis inklusive Sky vor:

DAZN hat die Bundesliga jüngst ins „Unlimited“-Paket gehievt, das mindestens 29,99 Euro pro Monat kostet, sollte man sich für Jahresabo entscheiden, Andernfalls schlagen gar 44,99 Euro für die monatlich kündbare Variante. Dafür bekommt man jedoch nur die drei bis vier Spiele an Freitagen und Sonntagen, der Samstag liegt bekanntlich bei Sky. Hier hat man die Wahl zwischen dem Streamingdienst Wow und dem Pay-TV-Paket. Sky wirbt derzeit mit einem Angebot, das für Neukunden im ersten Jahr 25 Euro pro Monat kostet und danach 35,50 Euro im Jahres-Abo. In der vorherigen Saison betrugen diese Preise 20 und 32 Euro.

Bundesliga-Kosten für Zuschauer wegen DAZN 10 Prozent höher – Sky-Preis stabil

dazn
DAZN hat am Dienstag noch einmal an der „Bundesliga-Preisschraube“ gedreht, Sky (bisher) nicht. © DAZN

Separat voneinander kommt man also mittlerweile auf rund 55 Euro pro Monat, die es kostet, alle Bundesliga-Spiele live bei DAZN und Sky zu verfolgen. Die 50-Euro-Schallmauer ist in diesem Sommer also schlussendlich durchbrochen worden.

Wie können Bundesliga-Fans sparen?

Wer die freie Auswahl haben will, kann mit einem Kombi-Angebot etwas sparen. Neukunden können über Sky das Bundesliga-Paket des Pay-TV-Senders plus DAZN Unlimited im Jahresabonnement für 49,99 Euro buchen. Das Angebot ist teurer als im Vorjahr, als es 38,99 Euro kostete, und es ist „zeitlich begrenzt“. Wie lange diese Paket-Offerte tatsächlich gilt, stehe noch nicht fest, heißt es bei den Sendern. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erhöht sich der Monats-Preis automatisch auf 80,49 Euro. Mit diesem Paket können Fans auch die meisten Spiele der Champions League sehen, aber nicht den DFB-Pokal.

MegaSport-Option günstigste Variante

Etwas günstiger und zugleich umfangreicher ist das Paket der Telekom (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die sogenannte MegaSport-Option kostet für Neukunden im ersten Vertragsjahr insgesamt 49 Euro pro Monat und enthält weitere Wettbewerbe, darunter alle Spiele des DFB-Pokals, der Premier League und der 3. Liga.

Wer bereits Telekom-Kunde ist, erhält dieses Kombi-Angebt für 39 Euro pro Monat. Nach einem Jahr wird es teurer.

Mit Material der dpa

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • dazn: © DAZN
  • Bundesliga_Sky_DAZN: © Bundesliga, DAZN, Sky

38 Kommentare im Forum

  1. Die wichtigste Aussage Dieses DAZN ist wirklich nicht mehr auszuhalten. Lasst es bitte pleite gehen. Und Netflix gleich mit, nachdem die Sky die Constantin Filmproduktionen weggekauft haben. Hat denn keiner mehr ein Gewissen?
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum