Swisscom verzeichnet Wachstum bei Kunden

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Worblaufen, Schweiz – Kundenzuwachs und die Übernahme des italienischen Telekom-Unternehmens Fastweb haben die Geschäftszahlen des Schweizer Konzerns Swisscom beflügelt.

Das Betriebsergebnis hat Swisscom um 18,9 Prozent auf 4,5 Milliarden Schweizer Franken (CHF) steigern können. Beim Reingewinn konnte der Konzern ein Plus von 29,4 Prozent auf 2,068 Milliarden CHF verzeichnen.

Inzwischen verbucht der Konzern 1,6 Millionen DSL-Anschlüsse, 5,29 Millionen Festnetzkunden sowie 5,01 Millionen Mobilfunk-Kunden und hat seine Kundenbindung damit steigern können. Zurückzuführen sei dieses Plus in allen Bereichen auf Preissenkungen und auf das Angebot von neuen Datendiensten.
 
Angesichts dieser Ergebnisse plant Swisscom eine Dividende von 18 CHF pro Aktie. Auf den Rückkauf von Aktien will das Unternehmen in diesem Jahr verzichten. Einen Umsatz von 12,3 Milliarden CHF und ein Betriebsergebnis von 4,8 Milliarden CHF hat sich der Konzern als Ziele für das laufende Geschäftsjahr gesteckt. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum