„TVLab“: ZDFneo-Zuschauer schicken „Teddy’s Show“ in Serie

3
54
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Zehn Pilotshows hat der digitale Spartensender ZDFneo im Rahmen der Reihe „TVLab – Schau doch, was du willst!“ in den vergangenen Tagen vorgestellt. Die Zuschauer durften im Internet den Sieger küren, der zur Belohnung 2012 mit weiteren Folgen an den Start geschickt wird.

Zur Wahl stehen stehen eine Krimi-Serie, eine Dating-Show, drei Comedy-Formate und fünf verschiedene Magazine, vom Film- bis zum Reisemagazin, teilte ZDFneo am Montag mit. Das Format mit den meisten Stimmen wird in der kommenden Saison auf dem Digitalsender in Serie gehen. „Das TVLab wird es im nächsten Jahr auch im Hauptprogramm geben“, betonte ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut.

Zur Wahl standen auf dem TVLab-Portal eine Krimi-Serie, eine Dating-Show, drei Comedy-Piloten und fünf verschiedene Magazin-Testballons zu Themenbereichen wie Filme und Reisen. Am Zuschauer schaffte es Comedian Tedros „Teddy“ Teclebrhan mit „Teddy’s Show“ auf das Siegertreppchen und ergatterte im Schnitt 5,3 von 6 maximal möglichen Punkten.

„Das Interesse am ersten deutschen ‚TVLab‘ hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Deshalb wollen wir diese Experimentierform für junges, innovatives Fernsehen 2012 fortsetzen“, betonte ZDFneo-Chef Norbert Himmler am Samstag und verwies auf mehr als 16 000 Voting-Teilnehmer, die sich zwischen dem 27. August und 3. September an der Abstimmung beteiligt hatten.
 
Für Comedian Tedros „Teddy“ Teclebrhan und sein Team heißt es nun in der kommenden TV-Saison: Fortsetzung folgt! ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut hatte zuvor bereits angekündigt, das TVLab auch im ZDF-Hauptprogramm auszutesten, um den Vorabend-Sendeplatz um 19.25 Uhr mit frischen Formaten zu versorgen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Alle ausgestrahlten Piloten im Überblick:
 
Samstag, 27. August 2011
22.40 Uhr „German Angst – Der richtige Umgang mit …“ (Comedy-Magazin)
23.15 Uhr „Wie geil ist das denn!“ (Magazin)
23.50 Uhr „neoXplorer“ (VJ-Reisemagazin)

Sonntag, 28. August 2011
22.40 Uhr „Ausgekuschelt – Die Puppen-WG“ (Puppen-Sitcom)

Montag, 29. August 2011
22.45 Uhr „Scharfe Hunde“ (Krimi-Comedy)

Dienstag, 30. August 2011
22.55 Uhr „Moviacs“ (Filmmagazin)

Mittwoch, 31. August 2011
22.40 Uhr „Bambule“ (Magazin)

Donnerstag, 1. September 2011
22.35 Uhr „Bullshit““ (Comedy)
23.10 Uhr „Teddy’s Show“ (Comedy)

Freitag, 2. September 2011
22.50 Uhr „Liebe auf Speed“ (Dating-Show)

Samstag, 3. September 2011
22.30 Uhr „TVLab – Der Sieger“[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "TVLab": ZDFneo-Zuschauer schicken "Teddy's Show" in Serie TVLab ist ja ein richtiger Mißgriff. Was sind denn das für Macher bei ZDFneo. Teddy war ja sowas von peinlich, da habe ich nach 5 min weggeschaltet. Dagegen ist ja RTL und Co Bildungsfernsehen.
  2. AW: "TVLab": ZDFneo-Zuschauer schicken "Teddy's Show" in Serie ... das Format war absolut klasse und innovativ. Die Vorschläge zum Teil so unterschiedlich, wie sie nur sein konnten. Einige Format haben mir sehr gut gefallen. Auch das Abstimmungsportal zeugte von Erfindungsreichtum des jungen Senders. Mir hätte MOVIAKS am besten als Sieger gefallen, auch die Sendung der Kuttner war klasse, jedoch eine Spur zu jung für MICH. Selbst das Speed-Dating hatte seinen Reiz. Das German Angst soviel Zustimmung hatte kann nur mit GUTMENSCHENTUM zu erklären sein. Der Pilot war zwar gut könnte mir aber keine weitere Folge vorstellen. ... und 'ne niederländische Soap ist überhaupt nicht fürs GermanTV. bitte mehr von sowatt!
  3. AW: "TVLab": ZDFneo-Zuschauer schicken "Teddy's Show" in Serie Das hört sich eher so an, als ob die privaten Angst um ihr Programm machen müssten, weil das ZDF zu innovativ ist. Tja, so ist das nun mal, es gibt auch gutes Fernsehen. Zum Thema: Das TVLab hat mir gut gefallen. Die Teddy Show gefällt mir aber nicht wirklich. Zu Plump das ganze. Movieaks hat mir sehr gut gefallen. Die Kuttner Show hatte auch was. Sehr Interessant. Die Puppenkiste war nicht schlecht, aber als Serie eher ungeeignet. Ich hoffe, dass das ZDF so weiter macht und für die Jüngeren ein gutes klares Programm aufstellt.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum