Wrestling total: Sky verlängert auch mit WWE – erstmals in HD

33
55
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach der Partnerschaft mit der Wrestling-Liga TNA hat die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland am Dienstag auch ihre Zusammenarbeit mit der konkurrierenden World Wrestling Entertainment (WWE) um drei weitere Jahre verlängert.

Bis 2013 können Sky-Abonnenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz damit die Kämpfe im Fernsehen sowie auf digitalen und mobilen Plattformen verfolgen. Die bereits seit der Jahrtausendwende bestehende Partnerschaft mit der WWE umfasse dabei erstmals die Übertragung des Vorzeige-Formats „RAW“ in voller Länge sowie die dreizehn jährlichen Pay-per-View-Fights der WWE, teilte Sky am Dienstag mit. Dazu zählen etwa der „SummerSlam“ und die Survivor-Serie.

Außerdem liefert der Deal die Rookie und Superstar-Show „NXT“ sowie die Highlight-Shows „WWE Experience“ und „AfterBurn“ in die Haushalte der über 2,5 Millionen Sky-Kunden. Erstmals sind die wöchentlichen Sendungen dabei in nativem HD zu sehen, versichert Sky. Im Pay-per-View-Bereich versprach die Plattform zumindest vier hochauflösende Übertragungen.

Sky-Sportchef Roman Steuer sagte, er freue sich sehr über die Fortsetzung der langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit der WWE. Die einzigartige Mischung aus Sport und Entertainment stehe stellvertretend für die Programmvielfalt von Sky und stellte auch in Zukunft einen wichtigen Bestandteil des Sportangebots. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

33 Kommentare im Forum

  1. AW: Wrestling total: Sky verlängert auch mit WWE - erstmals in HD Na das finde ich gut. Wrestling ist genau das was in einem Pay-TV Angebot gehört.
  2. AW: Wrestling total: Sky verlängert auch mit WWE - erstmals in HD Eigentlich nicht, wäre eher etwas für RTL 2 oder MTV. Auf einem Pay TV- Kanal erwarte ich hochwertigen Sport (La Liga, ATP Tennis etc) und keine bunten, zirkusartigen Unterhaltungsshows. Naja, die Rechte waren sicherlich nicht allzu teuer und Sky kann mit "Programmvielfalt" werben. Bitte sehr!
  3. AW: Wrestling total: Sky verlängert auch mit WWE - erstmals in HD Nun, für die Programmvielfalt auf seinen Sportkanälen muss Sky noch einiges Zusätzliches bieten, was bislang dort nicht zu sehen war. Was Wrestling angeht: Gibt es doch z.B. auch auf Sport1. Aber ich bin da nicht so involviert. Vielleicht gibt es da ja himmelweite Unterschiede, insbesondere dann, wenn Sky im "Pay Per View"-Verfahren sendet ...
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum