Chinesische Receiver-Hersteller rollen Markt auf
Auch im vergangenen Jahr 2006 waren Set-Top-Boxen weltweit einmal mehr stark nachgefragt. Die geschätzt 122 Millionen verkauften Receiver bedeuteten einen erneuten Wachstum zum Vorjahr.
Rundfunkgebühren: ARD legt Verfassungsbeschwerde ein
München - Heute bekräftigten die Intendanten der öffentlich-rechtlichen Landesrundfunkanstalten einvernehmlich den im Juni 2005 in Bremen gefassten Beschluss, Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe einzulegen.
Weihnachtsklassiker erobern die Charts – Grönemeyer wieder Platz 1
Baden-Baden - Herbert Grönemeyer hat sich mit seiner Best- Of-Platte "Was muss muss" den Thron der deutschen Musik-Charts zurückerobert. Er drängte RTL-"Supertalent" Michael Hirte mit seinem Album "Der Mann mit der Mundharmonika" auf den zweiten Platz zurück.
Neue Personalien bei Media Broadcast
Wechsel an der Media Broadcast Spitze: Arnold Stender folgt Wolfgang Breuer zum 1. April als Vorsitzender der Geschäftsführung.
IP Trendline untersucht die Bekanntheit von TV-Shows
Köln - "Wer wird Millionär?", "Deutschland sucht den Superstar", "Domino Day", "Das Supertalent" - kennt jeder Deutsche?! Zumindest sind TV-Shows bei den Deutschen sehr bekannt - zu diesem Ergebnis kommt die IP Trendline, das vierteljährliche Konjunktur- und Trendbarometer der IP Deutschland.
Wissenschaftler kritisiert Sony wegen Rücknahme eines Spiels nach Moslem-Kritik
München - Islamwissenschaftler Hans-Peter Raddatz hat die Aktion des Unterhaltungselektronik-Giganten Sony kritisiert, sein neues Spiel "Little Big Planet" aufgrund der Kritik eines Moslems vom Markt zu nehmen.
Sky Sports meldet: Sonntag meistgesehener Tag in Sky-Historie
Zahlreiche Sport-Events sorgen bei Sky UK für neue Bestwerte.
Anga fordert bessere Voraussetzungen für Netzausbau
Anlässlich des Treffens der Netzallianz Digitales Deutschland mit EU-Kommissar Oettinger fordert der Verband deutscher Kabelnetzbetreiber (Anga) eine Reform innerhalb der Rahmenbedingungen für den Netzausbau.
Schäferkordt: „RTL muss wieder kreativer werden“
RTL sagt dem Einheitsbrei im Fernsehen den Kampf an: Mit neuen, kreativen Formaten will Geschäftsführerin Anke Schäferkordt für mehr Exklusivität sorgen und den Zuschauern RTL so wieder schmackhafter machen. Dafür wird auch intern Hand angelegt.
RTL will „Streaming-Champion“ werden
Der Medienkonzern RTL setzt nach erreichten Jahreszielen weiter auf den Ausbau seiner Streaming-Dienste in Deutschland und den Niederlanden. Bis 2025 sollen jährlich rund 350 Millionen Euro in die Inhalte von TV Now und Videoland fließen.