Netflix-Konkurrent mit der ARD?
Neuer Versuch für eine deutsche Video-Plattform: Mehrere deutsche Produktionsfirmen arbeiten derzeit an einer neuen Online-Plattform , die Netflix und Co. Konkurrenz machen sollen. Die ARD soll ebenfalls mit ins Boot geholt werden.
Leichtathletik-WM in Südkorea doch live bei Öffentlich-Rechtlichen
Die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ARD und ZDF haben sich kurz vor Toresschluss doch noch mit der schwedischen Vermarktungsagentur IEC geeinigt. Die TV-Übertragung der diesjährigen Leichtathletik-WM aus Südkorea ist gesichert.
Personalabgang bei MTV Networks
Elmar Giglinger, Senior Vice President Music Channels, hat sich entschlossen, seine Tätigkeit als Verantwortlicher für die Musiksender MTV und VIVA zu beenden und MTV Networks zu verlassen.
Walt Disney kauft Miss Piggy & Co.
New York - Der Unterhaltungskonzern Walt Disney, der mitten in einer Übernahmeschlacht steht, hat die Übernahme der aus der Muppets-Show bekannten Figuren sowie anderer Puppen von der Jim Henson Company angekündigt.
ZDF im Oktober wieder meistgesehen aber auf dem absteigenden Ast
Das ZDF bleibt Marktführer bei den Fernsehzuschauern. Im Oktober musste der Sender allerdings Einbußen gegenüber dem Vormonat verbuchen.
BLM: Medienrat entscheidet über Lizenzantrag für Pay-TV-Sender
Bei der Medienratssitzung der Bayrischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) steht am 18. Oktober unter anderem die Entscheidung über die Zulassung für den Pay-TV-Sender Cinedom an. Auch über die Lizenz für den Sender Amazing Discoveries TV soll entschieden werden.
Waipu.TV jetzt in Telekoms „Stream On“-Angebot
Nicht mal ein Jahr alt und trotzdem schon sehr umtriebig. Die Online-Plattform Waipu.TV ist nun auch in der Telekom-Tarifoption "Stream On" vertreten.
Käufer für Fantastic gefunden
Zug - The Fantastic Corporation, Anbieter von Software zur Optimierung von Unternehmensnetzwerken, hat seinen operativen Betrieb in den USA an Stratacache Inc. verkauft und transferiert.
US-Radios verzeichnen steigende Erlöse
New York - Erstmals seit fast drei Jahren haben sich die Werbeeinnahmen der US-Radios im ersten Quartal 2010 um sechs Prozent auf 3,7 Milliarden Dollar erhöht.
Marktanalyse: Wettbewerbsdruck beim Pay-TV steigt
Der Wettbewerbsdruck im Pay-TV-Markt ist groß und dürfte in Zukunft noch weiter zunehmen, so lautet das Ergebnis einer aktuell veröffentlichten wissenschaftlichen Marktanalyse. Konkurrenz würde den Pay-TV-Anbietern dabei vor allem von On-Demand-Videodiensten entstehen.