Mexico führt landesweit digitales Fernsehen ein
Die mexikanische Regierung unter Präsident Vicente Fox will das digitale Fernsehen im gesamten Land einführen.
Benutzererfahrungen bei Smart TVs immer wichtiger
Nach einem Marktforschungsbericht der Parks Associates setzen die Hersteller von Smart TVs und Streaming Boxen immer mehr auf die Erfahrungen der Nutzer. Damit können sie ihre Geräte immer mehr verbessern, da der Neuverkauf langsam zurückgeht.
Kein Interesse: Vodafone will Kabel Deutschland nicht übernehmen
London - Der britische Mobilfunkkonzern hat offenbar kein Interesse an einer Übernahme des Kabelnetzanbieters Kabel Deutschland (KDG).
Neues Update sperrt Playstation 3 für Linux
berlin - Sony Computer Entertainment hat für den 1. April ein Firmware-Update für die Playstation 3 angekündigt. Unangenehmer Nebeneffekt: Die PS3 ist dann nicht mehr Linux-fähig.
Unitymedia steigert Umsatz und Gewinn
Köln – Unitymedia, Deutschlands zweitgrößter Anbieter von Medien- und Kommunikationsdienstleistungen via Breitbandkabel, und die Tochtergesellschaft Arena melden heute ihr Geschäftsergebnis für das am 30. September 2008 beendete dritte Quartal.
Hessischer Rundfunk verliert Intendanten
Der Hessische Rundfunk braucht einen neuen Chef: Nach mittlerweile 13 Jahren im Amt wird Helmut Reitze nun den Posten als Intendant des HR auf eigenen Wunsch frühzeitig abgeben. Bis Anfang 2016 muss nun ein Nachfolger her.
Sky Italia senkt die Preise
Rom/London - Sky Italia hat eine deutliche Preissenkung für Film- und Sportangebote angekündigt. Der Sender reagiert damit auf die wachsende Beliebtheit des Konkurrenten Mediaset.
Raithel: „Umsätze haben sich mehr als verdoppelt“
Im vierten Teil unserer Interviewreihe beantwortet der Pressesprecher der Loewe AG Roland Raithel unsere Fragen zum WM-Geschäft des Kronacher Traditionsunternehmens.
Stern: Neuer Zeuge bringt ARD-Programmdirektor Struve in Bedrängnis
Hamburg - In der Affäre um Schleichwerbung bei der ARD bringt ein neuer Zeuge Programmdirektor Günter Struve in Bedrängnis.
Bitkom: Flachbild-TVs sind weiterhin Renner im Weihnachtsgeschäft
Berlin – Jeder zehnte Bundesbürger (zehn Prozent) möchte zu Weihnachten einen Flachbildfernseher kaufen oder verschenken - im letzten Jahr waren es noch neun Prozent.