Komiker gesteht Torten-Attacke auf Murdoch – Hohn und Spott
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Der britische Komiker Jonathan May-Bowles hat nach seiner Schaumtorten-Attacke auf Rupert Murdoch die Tat vor Gericht eingeräumt - und den Medienmogul anschließend parodiert.
Fußball satt für niederländische Premium-Kanäle
Amsterdam - Der niederländische Premium-Fußballkanal Eredivisie Live hat sich die Rechte an Real Madrid TV gesichert.
LFM verabschiedet neue Satzung für Bürgerfunk
Düsseldorf - Die Medienkommission der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LFM) hat eine Neufassung der Satzung über die Förderung des Bürgerfunks im lokalen Hörfunk beschlossen.
Web-TV: Zattoo-Konkurrent Nello startet
Dübendorf, Schweiz - Der werbefinanzierte Online-Fernsehdienst Zattoo bekommt Konkurrenz. Ab heute ist der Schweizer Web-TV-Dienst Nello offiziell online.
Telefónica verkauft Endemol an Berlusconi-Konzern
Madrid - Der niederländische Unterhaltungskonzern Endemol, Produzent der TV-Serie "Big Brother", wechselt den Besitzer. Der spanische Telekomkonzern Telefónica verkaufte das Unternehmen für 2,6 Milliarden Euro an ein Konsortium unter Führung des italienischen Medienkonzerns Mediaset.
Grenzüberschreitende Programme beschäftigen Medienwächter
Düsseldorf - Deutsche Fernsehzuschauer können über verschiedene Verbreitungswege inzwischen über mehrere tausend Fernsehprogramme verfügen.
Schlappe für Microsoft-Internet-Fernsehen
Canberra - Australiens größtes Telefonunternehmen Telstra ist aus einem Vertrag mit Microsoft ausgestiegen, der die Entwicklung eines TV-Dienstes über das Internet vorsah.
Samsung auf Rekordjagd – Galaxy S4 hinter Erwartungen
Mit erneuten Rekordergebnissen kann der koreanische Konzern Samsung ein weiteres, starkes Quartal verzeichnen. Neben der Stabilisierung der Chip-Preise sorgte vor allem der Smartphone-Markt für hohe Einnahmen. Das Galaxy S4 blieb jedoch hinter den Erwartungen.
TV-Werbung muss sich auf älteres Publikum einstellen
Berlin - Das Adolf Grimme Institut und das MMB-Institut für Medien- und Kompetenzforschung haben den Einfluss des demografischen Wandels auf die zukünftigen Programmstrategien der Medienunternehmen untersucht.
Bitkom: Weihnachtsgeschäft mit Hightech-Produkten brummt
Berlin - Als Weihnachtsgeschenk sind in diesem Jahr Smartphones, Netbooks, Blu-ray-Player und digitale Bilderrahmen besonders beliebt.