Evangelische Kirche bietet Public Viewing zur EM
Hannover - Bis Juni und damit bis zur Fußball-Europameisterschaft sind es zwar noch ein paar Monate hin, doch die Pläne für Public Viewing reifen schon längst.
Ex-Premiere-Chef Kofler gründet neue Firma
München - Der frühere Chef des Bezahlsenders Premiere, Georg Kofler, hat am Mittwoch sein eigenes Beteiligungsunternehmen vorgestellt.
„RBB Praxis“ ab heute in neuem Design
Das Gesundheitsmagazin des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) startet morgen mit neuem Design und in neuer Studiokulisse.
Content-Allianz formiert – ARD, ZDF und Private verbünden sich
ARD und ZDF haben am Mittwoch gemeinsam mit weiteren Partnern wie der GEMA und dem Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) die Deutsche Content Allianz als Interessengemeinschaft der Medien in der digitalen Welt ins Leben gerufen.
Medientage München: Kippt die PC-Gebühr?
Ab morgen sitzen die Ministerpräsidenten der Länder in Bad Pyrmont zusammen und werden u. a. auch über die geplante Ausweitung der GEZ-Gebühr auf PCs beraten. Dabei könnte die Gebühr kippen.
DVB-T2: Auch RTL sendet in Full HD
Nachdem das ZDF die Ausstrahlung seines Programms in Full HD via DVB-T2 verkündet hatte, stehen die Privaten unter Zugzwang. So wurde nun bekannt, dass auch der Kölner Privatsender RTL sein Programm mit der Umstellung auf den neuen terrestrischen Verbreitungsstandard in Full HD senden wird.
Turner: Über drei Millionen TNT Serie-Kunden
München - Turner Broadcasting System Deutschland (Turner) vermeldet eine steigende Reichweite seines Seriensenders. Erstmals haben im April 2010 mehr als drei Millionen Haushalte TNT Serie abonniert.
Jetix wird zu Disney Channel
Los Angeles, USA - Walt Disney wird seine Jetix-Kanäle in fünf osteuropäischen Ländern als Disney Channel neu vermarkten.
DFL bestätigt: Premiere bekommt Bundesliga-Rechte
Frankfurt - Der Pay-TV-Anbieter Premiere wird auch in den kommenden Jahren die Bundesliga live übertragen.
Analyst: Amazon will mit Tablet-PC US-Videomarkt aufmischen
Seit der vergangenen Woche ist in den USA Amazons Tabletwunder Kindle Fire zu haben. Einem US-Analysten zufolge will der Onlineriese mit dem Gerät künftig weitere Anteile auf dem Videomarkt erobern und dem Konkurrenten Netflix Kunden abspenstig machen.