Tele-5-Besitzer erwägt Klage gegen Werbevermarkter
München - Es kehrt keine Ruhe ein im Streit um die Werbezeitvermarktung bei ProSiebenSat.1 und RTL: Herbert Kloiber, geschäftsführender Gesellschafter der Tele München Gruppe, drohte mit einer Schadensersatzklage aufgrund entgangener Werbeeinnahmen.
Vodafone und Altice: Grünes Licht für Glasfaser-Vorhaben
Telekommunikationskonzern Vodafone kommt bei einem milliardenschweren Vorhaben zum gemeinsamen Glasfaser-Ausbau mit Altice in Deutschland voran.
Medientreffpunkt: GEZ-Reform bietet „keine Fluchtmöglichkeit“
Über den Wechsel von der gerätebezogenen GEZ-Gebühr zur Haushaltsabgabe ab 2013 haben Experten am gestrigen Dienstag auf dem Medientreffpunkt Mitteldeutschland in Leipzig diskutiert. Auch der künftige Namen der Gebühreneinzugszentrale wurde im Rahmen der Diskussion enthüllt.
FC Bayern: So viele TV-Millionen streicht der Rekordmeister ein
Serien-Meister FC Bayern München erhält aus der TV-Vermarktung der Fußball-Bundesliga in dieser Saison insgesamt 105,4 Millionen Euro.
ARD/ZDF: Erfolgreich in Vermarktung der Olympischen Winterspiele 2010 gestartet
Frankfurt am Main/Mainz - Sieben Monate vor den Olympischen Spielen sind zwei der drei Programmsponsoring-Pakete fest vergeben.
Microsoft arbeitet an interaktiven Diensten für HD DVD
Redmond, USA - Der Software-Riese Microsoft, welcher Mitglied des HD DVD-Lagers ist, will zusammen mit dem japanische Spezialisten von Memory-Tech eine Server-Lösung entwickeln, die die Einbindung der interaktiven Inhalte erleichtern soll.
BBC soll Pay-TV im Internet planen
London - Die öffentlich-rechtliche BBC bereitet sich angeblich auf den Fall vor, dass sie sich womöglich ab 2016 nicht mehr durch Gebühren finanzieren kann.
Entertain überträgt HDTV-Showcase zur Leichtathletik-Weltmeisterschaft
Bonn - Die Deutsche Telekom zeigt über das IPTV-Angebot Entertain die Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2009 in HDTV.
Nur die wenigsten Firmen erfüllen DSGVO-Vorgaben
In Deutschland kämpfen viele Unternehmen mit der Umsetzung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Über zwei Jahre nach dem Inkrafttreten hat nur jede fünfte Firma die DSGVO vollständig umgesetzt
MagentaTV-Kampagne zur EM startet: Morgen UHD-Sendervorstellung
„Mehr EM geht nicht“: MagentaTV ist das einzige TV-Angebot, auf der alle Partien live und in UHD gezeigt werden.