Bilanz: Medienforum NRW diskutiert Folgen der Digitalisierung
Digitale Gefahren, Frauenpower und Demokratisierung in Afrika dank Twitter und Co. - das waren nur einige der Themen auf dem 23. Medienforum NRW. Nach drei Tagen ging die Veranstaltung am Mittwochabend zu Ende. Die Veranstalter zeigten sich zufrieden.
Kommentar: ARD setzt im Pokal aufs falsche Pferd
Nicht nur der große Unmut einiger Fußballfans, sondern auch die Quoten belegen, dass die ARD bei der Auswahl der Live-Übertragungen vom DFB-Pokal daneben gelegen hat.
Sat.1 klagt erfolglos gegen Rüge für Product Placement
Nachdem sich Sat.1 durch die Produktplatzierung einer Brauerei im Rahmen einer Fußball-Übertragung eine Rüge der Medienwächter eingefangen hat, hat der Privatsender gegen diese geklagt - allerdings erfolglos.
Telekom muss VDSL-Netz für Konkurrenten öffnen
Bonn - Auf den Druck der Wettbewerber hin wurde nun die Deutsche Telekom AG nun dazu verpflichtet, einen entbündelten Breitbandzugang auf der Basis des Internetprotokolls, den so genannten IP-Bitstrom-Zugang, zu gewähren.
NDR-Rundfunkrat gegen weitere Umverteilung
Hamburg - Forderungen kleinerer ARD-Anstalten nach einer weitergehenden Umverteilung von norddeutschen Gebührengeldern erteilt der NDR-Rundfunkrat eine Absage.
Liberaler Waitz fordert Reformen für die deutsche Medienlandschaft
Leipzig - Dies forderte in einem Gespräch mit der DF-Schwester DIGITAL INSIDER MdB Christoph Waitz (FDP), der ohne eine ausgewogenere medienpolitische Regelung inländische Investoren gegenüber ausländischen im Nachteil sieht.
Neuer Marketing-Chef bei T-Systems
Christian Loefert wechselt zur Großkundensparte T-Systems und übernimmt dort den Posten von Jussi Wacklin. Dieser verlasse das Unternehmen laut einer Pressemeldung des Unternehmen auf eigenen Wunsch.
„Kabelkiosk gehört zu allerwichtigsten Lokomotiven der Kabeldigitalisierung“
Leipzig - Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat Visavision GmbH, möchte auf der diesjährigen Anga Cable (26. bis 28.5.) mit einer 3D-Präsentation zeigen, wie das Fernsehen von Morgen aussehen könnte.
RTL Group übernimmt Channel Five vollständig
Die RTL Group kauft der United Business Media die restlichen Anteile, 35,4 Prozent, des britischen Senders Five ab - nun gehört Five dem luxemburgischen Medienunternehmen ganz.
100 Tage VoxUp – Senderchef Oliver Schablitzki: „Besonders die Primetime findet guten Anklang“
VoxUp, der neueste Free-TV-Kanal der RTL-Senderfamilie, ist an diesem Montag genau 100 Tage lang am Start. Aus diesem Analass hat DIGITAL FERNSEHEN ein erstes Fazit von Senderchef Oliver Schablitzki eingeholt: