Spekulationen: Kofler-Abschied erster Schritt zur Übernahme?
München - Die Nachricht kam überraschend: Georg Kofler wird bereits zum Ende des Monats alle Ämter bei Premiere niederlegen. Offiziell gab Kofler persönliche Gründe an, doch dieser Sinneswandel erscheint etwas hektisch.
Premiere-CEO Michael Börnicke und sein Werdegang
München - Georg Kofler geht, und die bisherige Nummer Zwei wird zur Nummer Eins. Doch wer ist Michael Börnicke? Ein kurzer Abriss der bisherigen Laufbahn des starken Manns bei Premiere.
Premiere-Führung: Börnicke tritt in Koflers Fußstapfen
München - Der Aufsichtsrat der Premiere AG hat gestern Michael Börnicke zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt. Börnicke tritt die Nachfolge von Georg Kofler an, der das Unternehmen zum 31. August 2007 verlassen wird.
Georg Kofler verlässt Premiere
München - Erst vor wenigen Tagen machte Georg Kofler von sich reden, als er Premiere zuliebe die öffentlich-rechtliche "Sportschau" abschaffen wollte. Nun verabschiedet sich der Pay-TV-Verfechter von der Bühne.
Haase: „Grundig ist einfach eine A-Marke“
Hans Peter Haase, CEO von Grundig, will mit seinem Unternehmen zurück zu alten Stärken und wieder eine A-Marke in der Unterhaltungselektronik werden.
Kinowelt: „Wir beteiligen uns nicht am Formatkrieg“
Leipzig - Kinowelt, deutscher Distributor für Independent-Filme und Hollywood-Blockbuster, erwartet mit Spannung, ob sich Blu-ray oder HD-DVD durchsetzen wird.
Swisscom kommt im Handy-TV-Lizenzkampf ins Schwitzen
Bonn/Bern - Neben der Swisscom hat sich auch Mobile TV Schweiz um die Lizenzen beworben.
Strukturdatenbank für Medienstandort Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf - Strukturen, Schwerpunkte und Profile des Medienlandes Nordrhein-Westfalen sollen künftig in einer zentralen Datenbank erfasst werden.
„Die Linke“: Zu starke Marktmacht bei der Netzebene drei
Berlin - Im Medienbereich gibt es immer stärkere Tendenzen zur Konzentration. Das kritisiert Lothar Bisky, medienpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion "Die Linke".
Ausgespielt: Audiokassetten kaum noch benutzt
Los Angeles - Zwar gibt es immer noch spezielle Käufergruppen, die der Compact-Kassette treu bleiben, dennoch kommt die Audiokassette gegen die CD auf dem Musikmarkt nicht mehr an.