Triple Play: US-Amerikaner favorisieren Telefonanbieter
Einer Studie der Diffusion Group zufolge haben die Angebote der Telekommunikationsfirmen in Sachen Triple Play an Attraktivität stark zugelegt und sogar die alteingesessenen Kabelunternehmen überholt.
Tag der Entscheidung für Jugendkanal und Rundfunkbeitrag
Nach Monaten der Diskussionen treffen sich am Donnerstag nun endlich die Ministerpräsdidenten der Länder, um über den geplanten Jugendkanal und eine mögliche Sendkung des Rundfunkbeitrags zu beraten. Die Entscheidung dürfte dabei in beiden Fällen keine leichte werden.
Chinesischer Anbieter lässt LCDs in Deutschland bauen
Leipzig - Es klingt verrückt, aber ein großes chinesisches Elektronikunternehmen lässt seine Fernseher für den europäischen Markt im Hochlohnland Deutschland zusammenbauen.
Google wendet drohende Kartellklage ab
Der Internetkonzern Google ist um die größte Kartellklage seit Jahren herumgekommen. Medienberichten zufolge konnte das Unternehmen ein Vorgehen der Handelskommission FTC durch Zugeständnisse abwenden.
6,1 Prozent der Franzosen schauen DVB-T
Rund 3,3 Millionen Franzosen empfingen im ersten Quartal 2006 ihr TV-Programm über die digitale Antenne.
Blick auf die Börse: Nervöse Anleger bei Kabel Deutschland
Wie sich die börsennotierten Medienunternehmen Sky, Kabel Deutschland, ProSiebenSat.1 und RTL Group an den Aktienmärkten behauptet haben, analysiert DIGITALFERNSEHEN.de im wöchentlichen "Blick auf die Börse".
Sharp erwartet deutliche Umsatzsteigerung
Osaka, Japan - Um fast zwölf Prozent soll der Halbjahres-Umsatz bei Sharp im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigen. Dies geht jedoch auf Kosten der Gewinne, die um mehr als zwölf Prozent fallen dürften.
Sony: Gehackte Online-Dienste in Kürze wieder am Netz
Der von einem Datenskandal erschütterte Playstation-Hersteller Sony will seine gehackten Online-Dienste in Kürze wieder in Betrieb nehmen. Dies solle auch für die Qriocity-Dienste für Musik und Filme gelten.
Für jeden sechsten Deutschen ist das Internet noch Neuland
Rund jeder sechste Bundesbürger im Alter zwischen 16 und 74 Jahren (17 Prozent) war noch nie im Internet. In der Altersgruppe von 55 bis 74 Jahren sei das Internet sogar für 42 Prozent unbekanntes Land, berichtete das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Montag.
Umsatzsteigerung bei ProSiebenSat.1
Die Senderfamilie aus München hat die erste Jahreshälfte erfolgreich abgeschlossen.