ProSiebenSat.1 hat Kauf von SBS vollzogen
München - Der Anteilskaufvertrag zwischen der ProSiebenSat.1 Media AG und den Gesellschaftern der SBS Broadcasting Group ist heute vollzogen worden. Damit übernimmt ProSiebenSat.1 SBS komplett.
Rechnungshof: „Digitale Spartenkanäle der ARD auf den Prüfstand“
Potsdam - Die Landesrechnungshöfe von Berlin und Brandenburg haben das Playout-Center der ARD in Potsdam unter die Lupe genommen. Dabei wurden zum ersten Mal Quoten der digitalen Spartensender der ARD bekannt.
ARD-Vorsitzender weist Kritik am Internet-Ausbau zurück
Saarbrücken - Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff bezeichnet die jüngsten Ankündigungen des VPRT-Präsidenten Jürgen Doetz gegenüber dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk als "völlig überzogen".
Auf zwei verkaufte Blu-rays kommt eine HD DVD
Baden-Baden - 62 000 Blu-rays und 34 000 HD DVDs sind in Deutschland in diesem Jahr bereits verkauft worden. Damit beläuft sich der Umsatz von Blu-ray-Produkten auf zwei Millionen Euro, die HD DVDs spielten zusammen nicht ganz eine Million Euro ein.
Gema und Bitkom: getrennte Wege
Die Verwertungsgesellschaft Gema hat ihre Verträge mit dem Bundesverband für Informationswirtschaft, Telekommunikation und Neue Medien (Bitkom) vorzeitig gekündigt.
L’Oréal-Sprecherin soll Premiere-Kommunikation übernehmen
München - Christina Bacher-Wollner soll im August die Leitung der Premiere-Kommunikation übernehmen. Zuletzt zeigte sich die 40-jährige Wienerin für die österreichische Unternehmenskommunikation des Kosmetikkonzerns L'Oréal verantwortlich.
Positives Signal vom Kartellamt für Entavio
Die neue Satellitenplattform Entavio des Luxemburger Betreibers SES Astra wird planmäßig am 1. September 2007 den kommerziellen Marktstart in Deutschland beginnen können.
Wechsel in der Geschäftsleitung von QVC Deutschland
Düsseldorf - Thomas Müller (39) wechselt von E-Plus zu QVC. Er übernimmt die Position des Director Customer Focus bei dem Kaufsender.
TV-Werbung muss sich auf älteres Publikum einstellen
Berlin - Das Adolf Grimme Institut und das MMB-Institut für Medien- und Kompetenzforschung haben den Einfluss des demografischen Wandels auf die zukünftigen Programmstrategien der Medienunternehmen untersucht.
Virgin Media auf der Suche nach dem richtigen Käufer
London - Nach einem Kaufangebot der privaten Investmentfirma Carlyle Group beauftragte der britische Kabel- und Medienkonzern Virgin Media nun die Investmentbank Goldman Sachs damit, mögliche weitere Käufer ausfindig zu machen.