Eine Woche Malle für Arena-Wirte
München - Arena Public, das Public Viewing-Angebot des Bundesliga TV-Senders Arena, will seine Wirte mit einen Mallorca-Urlaub beglücken - im Gegenzug müssen die Wirte nur ordentlich die Werbetrommel rühren.
Schweiz: Cablecom plant Internetfernsehen
Zürich - Für Internetnutzer mit hohem Bandbreitenbedarf lanciert Cablecom heute das leistungsstärkste Breitbandangebot der Schweiz mit 10 Mbit/s für schnellen Datendownload und eine Upload-Rate von 1000 Kbit/s.
RTL-Gruppe in Zuschauergunst knapp vor ProSiebenSat.1
München - Im TV-Jahr 2006 erzielten die ProSiebenSat.1-Sender Sat.1, ProSieben, Kabel eins, N24 und 9Live einen gemeinsamen Marktanteil von 29,6 Prozent, während es im Jahr 2005 noch 30,5 Prozent waren.
VDSL-Streit: Fronten verhärten sich
Die Fronten im Streit zwischen der Europäischen Kommission und Deutschland wegen der Novellierung des Telekommunikationsgesetzes (TKG) verhärten sich.
Sharps LCD-Werk in Polen hat Produktion aufgenommen
Torun, Polen - Anfänglich sollen 100 000 großformatige LCD-Module monatlich die "Sharp Manufacturing Poland" (SMPL) für den europäischen Markt verlassen.
Reding: Über VDSL-Regulierungsbefreiung „sehr verärgert“
Ihrem Ärger über die deutsche Regierung Luft gemacht hat die für Medien und Kommunikation zuständige EU-Kommissarin Viviane Reding gegenüber der "Berliner Zeitung".
RTL diskutiert Rückzug aus Portugal
Lissabon - Mit einem lachenden und einem weinenden Auge würde die RTL-Group diesen Schritt vollziehen - vorausgesetzt die Luxemburger nehmen die Offerte des zweiten Großaktionärs an.
QVC investiert 20 Millionen in Ausbau
Düsseldorf - Der Teleshoppingkanal QVC investiert 20 Millionen Euro in den Standort Kassel: Ein eigenes Call Center Gebäude soll eingerichtet werden.
Französische Pay-TV-Fusion perfekt
Paris - Die Fusion der beiden französischen Pay-TV-Anbieter Canal Plus und TPS ist in trockenen Tüchern. Das Pariser Kartellamt gab den Weg frei für die Gründung von Canal Plus France.
Schleichwerbung: Verbraucherschützer appellieren an Bundesländer
Berlin - Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) hat an die für die Rundfunkordnung zuständigen Bundesländer appelliert, Schleichwerbung auch in Zukunft nicht im deutschen Fernsehen zuzulassen.