APS: Wachstum durch Blucom und neue Kunden
Die APS Astra Platform Services ist im vergangenen Jahr kräftig gewachsen.
„Bluewin TV“ mit ambitionierten Zielen
Zürich - Umgerechnet 60 Millionen Euro Jahresumsatz möchte die Swisscom mit ihrem IPTV-Paket bereits in zwei Jahren erreichen.
Premieres neue HD-Strategie beginnt zu greifen
München – Rasanter Anstieg der Abonnenten: 20 000 neue Premiere HD-Kunden konnte Premiere allein in den letzen beiden Monaten 2006 gewinnen. Damit beziehen jetzt 60 000 Haushalte das hochauflösende Angebot von Premiere.
Flachbild-TVs, Receiver und Co.: Schnäppchen trotz Mehwertsteuer
Seit 1. Januar 2007 gilt auch für Güter der Unterhaltungselektronik die von 16 auf 19 Prozent erhöhte Mehrwertsteuer.
Eurosport verstärkt Führungsriege
Paris - Olivier Fisch (41) verstärkt als direkt an den Präsidenten berichtender Executive Director die Eurosport-Gruppe. Er wird die Eurosport Gruppe in leitender Funktion gegenüber Sportverbänden und -institutionen sowie Führungskräften weltweit vertreten.
Privatsender kritisieren ARD/ZDF wegen Wettbewerbsverzerrung
Berlin - Durch die neuen, gebührenfinanzierten digitalen TV- und Onlineangebote von ARD und ZDF sehen sich die privaten Rundfunkanbieter offenbar massiv im Wettbewerb behindert.
Kudelski: Verschlüsselung als Schlüssel zum Erfolg
Cheseaux, Schweiz - Die Verschlüsselungsexperten haben gute Zahlen für das Jahr 2006 vorgelegt. Davon sollen auch die Aktionäre profitieren, Kudelski schüttet Dividende aus.
Studie: Handynutzer wollen keine Zusatzfunktionen
Zusatzfunktionen wie Fernsehen, Internetzugang und Navigation gelten für die Handyhersteller als "Killer-Applikationen" der Zukunft.
Eutelsat schreibt Gewinne durch effizientere Auslastung
Paris - Einen konsolidierten Nettogewinn von knapp 80 Millionen Euro konnte der französische Satellitenbetreiber im zweiten Halbjahr 2006 erwirtschaften. Im Vorjahreszeitraum hatte man noch einen Verlust von 21,2 Millionen Euro hinnehmen müssen.
DVB-S- und DVB-T-Receiver bei Käufern sehr beliebt
Nürnberg - Die Nachfrage nach digitalem Fernsehempfang hält unvermindert stark an. Das zeigen Messungen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) für das Jahr 2006, die der Satellitenbetreiber SES Astra in einer Pressemitteilung veröffentlicht hat.