EU plant europäische Regulierungsbehörde
Brüssel - Bei einer Veranstaltung des Bitkom gestern Abend übte die EU-Kommissarin Viviane Reding scharfe Kritik an der Diskussion um Regulierungsferien für den Glasfaserausbau der Telekom.
Sonderaktion DVB-T in Österreich
Einen "Frühumsteiger-Bonus" von 40 Euro erhalten die ersten 100 000 Käufer von MHP-fähigen DVB-T-Boxen in Österreich.
Gute Aussichten für Mobilfunkmarkt
Cambridge, Großbritannien – Westeuropas Mobilfunkmarkt soll einer Studie von Analysys zufolge mehr als sechs Prozent pro Jahr zunehmen und im Jahr 2011 auf 198,4 Milliarden Euro angewachsen sein.
Saban übernimmt spanischsprachigen US-Medienkonzern
Die Investorengruppe um Haim Saban, Besitzer von ProSiebenSat.1, übernimmt für 13,7 Milliarden US-Dollar den spanischsprachigen US-Sender Univision.
Diskussion um Verkleinerung der Voice of America
Die Sparzwänge der US-Regierung könnten das Budget für das weltweite US-amerikanische Rundfunkprogramm treffen.
Toshiba subventioniert seinen HD-DVD-Player
Eine Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Isuppli hat ergeben, dass Toshiba seinen HD-Player weit unter den Herstellungskosten verkauft.
Lorenzen: „Dolphin-Spezifikationen sind umsetzbar“
DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Sönke Lorenzen, Gründer und Geschäftsführer von Lorenzen Communication, über die neuen technischen Standards, die im Zuge der Sat-Verschlüsselung durchgesetzt werden sollen.
Korea: 10 Millionen Handy-TV-Nutzer Ende 2007
In Korea ist Handy-Fernsehen bereits Massenmedium. DIGITAL FERNSEHEN sprach dazu mit dem südkoreanischen Minister für Information und Kommunikation, Rho Jun-Hyong.
Goldstar-TV setzt Partnerschaft mit Premiere fort
Goldstar-TV und Heimatkanal sind einer der größten Gewinner bei der neuen Premiere Preisstruktur. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit dem geschäftsführenden Gesellschafter der GoldStar TV GmbH und Co KG, Gottfried Zmeck, über seine künftigen vergrößerten Reichweiten.
DLM fordert einen einzigen Decoder für alle Programme
Hannover - Nach Ansicht der DLM dürfe der Erwerb der Pay-TV-Rechte für die Ausstrahlung der Fußball-Bundesliga durch neue Anbieter nicht zu "einem erhöhten Technikaufwand zu Lasten der Verbraucher" führen.