DLM kritisch gegenüber Telekom eingestellt
Nach der gestrigen Entscheidung, die Vertragsmodalitäten zwischen Premiere und der Telekom durchleuchten zu wollen, hat die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) heute in einer Pressemitteilung nochmals ihre Position begründet.
ORF: Gebühr für Internet-PCs
Der Gebühren Info Service (GIS), die ORF-Gebührentochter, sucht nach einer eindeutigen Regelung der Gebührenpflicht für Unternehmen.
Premiere setzt auf Internet-Fernsehen
Premiere will die Bundesliga für die Deutsche Telekom aufbereiten und über deren geplantes neues Hochgeschwindigkeitsnetz als Internet-Fernsehen (IPTV) ausstrahlen.
Astra: „Free-TV bleibt Free-TV“
Betzdorf - Der Satellitenbetreiber Astra nahm gegenüber DIGITAL FERNSEHEN Stellung zur aktuellen Kritik von ARD-Vorsitzendem Thomas Gruber und ZDF-Intendant Markus Schächter.
ARD/ZDF: Klare Absage an Verschlüsselungspläne
Mainz - ARD und ZDF lehnen die Verschlüsselungspläne der Privatsender ab.
Interview: „Wir brauchen einfach die WM-Euphorie“
In einem Exklusivinterview gegenüber dem DIGITAL INSIDER äußern sich Humax-CEO Dr. Dae Gyu Byun und Franz Simais, Geschäftsführer der Humax Digital GmbH in Deutschland u. a. zur Bedeutung der Fußball-WM für den Verkauf von HD-Produkten.
Sportwetten-Werbung: RTL will Widerspruch einlegen
München - Nach RTL wurde nun auch gegen den Sender München Live TV von der Staatlichen Lotterieverwaltung Bayern beim Landgericht München I eine einstweilige Verfügung erwirkt.
Telekom Austria investiert in Breitband-Netze
Innerhalb der nächsten fünf Jahre will das größte Telekommunikationsunternehmen Österreichs 1,2 Milliarden Euro in Breitbandausbau und die Errichtung eines IPTV-Netzes investieren.
Interaktive Sitcom fürs Handy
Wenige Tage nach dem Start des Handyfernsehens DVB-H in Italien bringt der Mobilfunknetzbetreiber Telecom Italia Mobile (TIM) die weltweit erste interaktive Sitcom auf DVB-H-Basis auf den Markt.
La Sexta sichert sich TV-Rechte an FC Barcelona
Madrid - FC Barcelona, der Spitzenreiter der spanischen Liga hat die Fernseh-Übertragungsrechte an die katalanische Mediapro verkauft und erhält dafür für die nächsten sieben Jahre Einnahmen in Höhe von mindestens einer Milliarde Euro.